X2xx/s (X200/s-260) X200s vs X201s (1440x900)

ano

Member
Themenstarter
beide Modelle finde ich interessant, da es vielleicht die letzten 12 Zöller mit 1440x900 Auflösung sind.

X200s:
+ Kühl, leise

X201s:
+ CPU, Grafik, Touchpad

... :confused:

Und nun...?
Was willst Du wissen?!

Eine kaufberatung etwa? Ohne irgendwelche Angaben zu Deinen Anforderungen? Soll ich sagen, nimm das x201 wegen der Grafik (obwohl Du die schnellere Grafik gar nicht brauchst - aber woher sollte man das wissen?!). Einen Audi A6 und einen BMW 3er finde ich übrigens auch interessant... und was nun?

Hui, Kaufberatung nicht direkt, wollte mal wissen, was ihr so über die beiden Geräte denkt.

Im Prinzip musst du zwischen zwei Dingen abwägen:

Kühl, lese und Stromsparend vs. Schnell und evtl. etwas lauter und wärmer.

Je nach Anwendungsszenario kann es auch sein, dass ein X200s mit SSD schneller ist also ein X201...

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, da wir nicht wissen können, was für dich wichtige Kriterien sind, ist es schwer was dazu zu sagen. Ich stand vor einer ähnlichen Problematik, und habe mich für das x201s entschieden, weil es für meinen speziellen Fall (komplexe Berechnungen mit großen Datenmengen - Verbrauchsprognosen) sinnvoller war, das Notebook mit dem leistungsfähigeren Prozessor zu nehmen. Dies habe ich mir mit einer verringerten Akkulaufzeit, und einem häufiger laufenden Lüfter erkauft.
Ich hatte beide auf dem Tische stehen, kann also begrenzt Auskunft geben, falls du spezielle Fragen hast. Soviel vorweg: Bei Display und Verarbeitung konnte ich keine Unterschiede feststellen.

Hui, Kaufberatung nicht direkt, wollte mal wissen, was ihr so über die beiden Geräte denkt.

Was wir denken?! Ist das denn relevant? Was denkst Du denn vom Golf 4 ...? Jetzt sagst Du mir gleich (eventuell) - ein tolles Auto, kannst Du mir echt empfehlen. Ok - kaufe ich mir nun nach der Beratung - Du bist ja der Meinung klasse Auto. Zwei Wochen später melde ich mich wieder. Mist! Der Golf 4 taugt nicht um jeden Tag bis zu 4 Kühlschränke zu transportieren. Und da ich gerne offen fahre - geht das auch nicht. Wieso hast Du mir erzählt das wäre ein klasse Auto???!!!

Bla bla bla.... ich hoffe jetzt hast Du es verstanden. Ist das so schwer?! Es nutzt nichts, wenn wir Dir sagen, was man von Notebook A oder B hält - man muss wissen - für was Du es einsetzetn wirst und wo Deine Prio sind. Manchmal frage ich mich, wie manche so durchs Leben kommen... ^^

Nichts für ungut....

@thatgui: Wie würdest Du denn den Laufzeitsunterschied (vlt. in %?) einschätzen? Sind das nur 5% oder doch eher 20?

@thatgui: Wie würdest Du denn den Laufzeitsunterschied (vlt. in %?) einschätzen? Sind das nur 5% oder doch eher 20?
Oje, schwer zu sagen, ich hab mich mit der Akkulaufzeit nicht besonders ausführlich auseinandergesetzt (zumal beide Akkus nicht neu waren, ich aber nicht auf die Restkapazität beim Vergleich geachtet habe). Ich würde mal eher auf 10% mit etwas Spielraum nach oben tippen.

Wo kommt man ueber noch an x200s bzw x201s ran, die 1440x900 haben?

Sofern man keine speziellen Orte kennt, heißt es warten, bis etwas hier im Forum, oder bei eBay (nicht nur de!) auftaucht. Vorsicht ist aber von Privat aus dem Ausland ausgebracht (und natürlich auch das beachten der Einfuhrumsatzsteuer), das kann auch in die Hose gehen.

Die Geräte wollen ja auch Wenige wieder hergeben - es gibt sonst eben nichts Vergleichbares. So ein X200s oder X201s mit WXGA+ ist eben einmalig, und die Teile wurden wohl nicht in all zu hohen Mengen verkauft...

Unsere Foren - Werbepartner haben doc immer welche im Angebot. Ich würde bei thinkspot und JMS anfragen.... hier kommen immer wieder x200s und auch 201s Maschinen rein und da weiß man, dass die Verkäufer / Händler seriös sind und auch einwandfreie Ware bieten. Ansonsten würde ich eben bei nbwn nachsehen....

Auch öfters mit WXGA+?

X200s und X201s sieht man ja öfters, aber sehr oft ist's auch nur die WXGA Variante...

Hmmm, vlt. habe ich dann wenn's bei mir wieder Zeit fürn Upgrade ist auch nochmal Glück...

Sofern man keine speziellen Orte kennt, heißt es warten, bis etwas hier im Forum, oder bei eBay (nicht nur de!) auftaucht. Vorsicht ist aber von Privat aus dem Ausland ausgebracht (und natürlich auch das beachten der Einfuhrumsatzsteuer), das kann auch in die Hose gehen.

Das ist so nicht richtig, bei JMS das 201s neu und NBB sogar noch 200s neu im Angebot dieses leider nur WXGA.
Da würde mich schon eher das Angebot von NBWN jucken da ja auch 1400x900.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben