X201 - C300 64GB - Error 2100

K1lgoreTr0ut

New member
Themenstarter
Hi,

Bei manchen Neustarts habe ich diesen Fehler: Error 2100 - Hard drive initializa
tion error.

Hier im forum habe ich im Vorhinein nichts zu Problemen mit der Crucila C300 mit 64 GB im X201 gefunden. Hat vielleicht aber doch mal jemand diesen Fehler gehabt und ihn behoben? Muss ich mir jetzt eine andere SSD kaufen? Ist das ein Grund sie beim Händler vor Ort umzutauschen?

Vielen Dank und viele Grüße

Probiere doch mal in einem anderen Rechner ein Secure Erase.
Hast du geprüft, ob die SSD wirklich festsitzt?

Ein Bekannter von mir hat eine 256GB SSD ebenfalls im X201 eingebaut und da läuft Sie soweit.

So jetzt kommt doch noch eine Antwort.

Wie es aussah lag es wirklich daran, dass die SSD nicht ganz richtig im Slot steckte!

Ich habe nicht-originale Gummischienen in Kombination mit einem Festplattenkäfig verwendet, und as Ganze ging schon recht schwer in das Slot, weil die Schienen anscheinend einen halben Millimeter dicker sind als die Originalen. Anscheinend habe ich das 'Paket' dann wohl nicht ganz bis zum Anschlag nach unten geschoben.

Gruß

K1lgore

Zuletzt bearbeitet:
Danke!!!!
Mein x200 ist mir heute abgestürzt und aufeinmal war er da und wollte nicht mehr gehen:
HDD Error 2100!

Dachte zuerst die C300 wäre hinüber, da das X200 mit der alten HDD und der HDD meines X61s funktionierte und die C300 im X61s auch den Error 2100 produzierte :crying:

habe gegooglt und gegooglt und nichts hilfbares gefunden ausser Plattentausch:facepalm:

Dann habe ich das hier gefunden und mein Glück ohne die Gummi-Schienen ausprobiert
--> Es ging :thumbup:
habe jetzt jeweils eine Seite der Gummis gekürzt, sodass die SSD nun näher an den Slot "rutscht".

BTW: Habe eine Crucial C300 128gb verbaut.

Man könnte diesen Thread eventuell irgendwie hervorheben, da es wahrscheinlich noch mehr "leidende" gibt/geben wird.

Wollte noch kurz anmerken, dass der Support von Crucial aufgrund meiner Fehlerbeschreibung die Platte ausgetauscht hätte.

Gruß

K

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben