X2xx Tablet X201T: Win10 und Tablet--Tasten / Autorotation

YogaUser

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,
als Reisegerät nutze ich ein X201T mit aktuellem Windows 10. Soweit funktioniert es gut - lässt sich vielleicht noch optimieren.
Wenn ich es als Tablett nutze muss ich vorher immer in den Tablet-Mode umschalten und den Monitor drehen.
Die Tablet-Tasten (oder gar eine Automatik) habe ich nicht zum laufen bekommen
(Tablet-Button-Driver installiert, auch die Festplatten-Erschütterungssoftwar, da hier die Sensor-Treiber enthalten sein sollen....)
Irgendwelche Ideen, wie es hinhauen könnte?

Alternativ könnte ich mir Links (zu einer .bat Datei) auf den Desktop legen - wenn ich die Umschaltung in den Tablet-Mode als
oder die Bildschirm-Rotation über Befehle ansprechen könnte.

Hat jemand vielleicht einen heißen Tip?

Danke

Hast du es mal mit der Methode von Revox probiert? Das sollte auch beim X201T funktionieren.

Deinstallier vorher das alte Zeug. Die APS Software brauchst du nicht für die automatische Drehung.

Ist der System Interface Driver installiert?

Also: System Interface Driver - Ja, ist installiert.
Bei Bildschirm in "Standard-Stellung" (egal ob Softwaremäßig Tablett-Modus ja/nein) funktioniert die Drehung mit der Taste.
Bei "umgeklapptem" Bildschirm (egal ob softwaremäßig Tablett-Modus ja/nein) funktioniert die Drehung -nicht-. (Reproduzierbar!)

Die Methode von Revox mit den Original-Treibern habe ich versucht - selbes Ergebnis.
Die Rückschaltung aus dem Tablett-Modus in den Standard-Modus ging einige Male gut.
Aber zurück nicht. Teilweise scheint er einen rechten Mausklick auf den Desktop erkannt zu haben (wodurch?), ich hatte
das Auswahlmenü zu den Anzeigeeinstellungen.
Bevor der Frust überhand nimt - erst mal Pause.

Danke jedenfalls!

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben