X21 - gebraucht - preisfrage

gunbaum

New member
bis 300 ist ein akzeptabler preis finde ich.
hab gestern mal so ein gerät bekommen, leider defekt (wusste ich aber schon beim kauf) und war von den maßen und vom gewicht beeindruckt.

ansonsten schau bei ebay mal nach n410c, das ist mein favorit, das einzige was dagegen spricht ist der fehlende trackstick...
aber neurer prozessor, längere akkulaufzeit, bessere grafikkarte und vor allem--usb 2.0!

23Std vor Schluß sieht dies aber nicht nach low cost Variante aus.... - sieht so aus, als ob es für 376 +/- weggeht... ( "mark my words" )

kleines Spielchen wird wohl erlaubt sein... (Betting ist ein hobby in England)

also das einzigste manko dürften wohl die beiden kleinen wolken auf dem display sein. aber wenn ihr das ding für 300euros bekommen würdet, würdet ihr zuschlagen ?
mfg
gunther

hey gunbaum,

willkommen bei den X-Men :D Tolle kleine Dinger das!

zwei bedenken hätte ich bei deiner auktion anzumelden:

erstens, im ganz kleingedruckten: "rechter Displayhaken/Verriegelung abgebrochen", "CD ROM hakt beim Auswurf aus der Docking"

zweitens: "Der Artikel wird "so wie er ist" von Privat verkauft, dies bedeutet: mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die Ihnen nach neuem EU-Recht gesetzlich zustehende Gewährleistung/Garantie bei Gebrauchtwaren, sowie auf die Rückgabe oder den Umtausch des Artikels völlig zu verzichten. * Das Versandrisiko geht zu Lasten des Käufers" --> so gehts ja nun wirklich nicht!

wenn hjas voraussage auch nur halbwegs eintrifft, kauf Dir lieber eins bei nem gewerblichen verkäufer, bei www.*********.com (--> shop --> notebooks und zubehör --> notebooks: dort gleich oben auf der seite) kriegste aktuell eins für 369,- mit "Akku (gebraucht), Netzteil, Stromkabel, Ultrabase Docking + CD-ROM Laufwerk, DICOTA 12`` Tasche + WLAN Karte PCMCIA 54MBit NEU". Ich hab da mal nen tft-monitor zu nem guten preis gekriegt, der mich bis heute nicht im stich gelassen hat...

Außerdem kannst Du es dort zurück schicken, wenns Dir nicht gefällt.

danke für eure tipps !
@hja , naja wenn das gehäuse schon nen schaden hat, dann lieber nicht. die dinger hab ich auch schon gesehen.

@senorcoconut
da hast du recht, aber dieses EU recht muss überall dabei stehen.
deswegen werde ich mich wohl für einen treuhandservice einsetzen (kostet 5 extra und gibt mir sicherheit)
http://ebay.iloxx.de/webprodukte/safetrade/safetrade.asp?sid=34&uid=e

@la distreuya
bist du dir sicher dass das ding usb2.0 hat ?
wie lange hält denn der akku bei dem ding im vergleich zum x21 ?

liebe grüße an alle !

gunbaum, allemal wäre es fair (wenn man die mängel schon ins kleingedruckte schreibt), ein freiwilliges Rückgaberecht von zwei Wochen oder so zu gewähren. Habe ich auch bei privaten Verkäufern schon gesehen, die eine Gewährleistung ausschließen...

wenn Du Dir mal die Bewertungen von manta-a ansiehst, dann binn ich 100%ig sicher, dass es noch einen Manta-b und manta-c gibt... nur Computer Kram gekauft... dies sieht mir aber nicht sehr nach "Privat" aus, mehr als jemand, der links und rechts einkauft, die Konten schön durchmischt und dann wieder verkauft...

Bei meinem ?160 Sofortkauf Link ist wenigstens beschrieben was Beschädigt ist... dies sind Kleinigkeiten, die ein paar Euro kosten und nur Optisch sind... - mehr sind die Dinger sowieso nicht wert...

Dein Link hat ja auch mankos, die wenigstens genauso schlimm sind, aber das Notebook kostet locker das Doppelte...

mußt Du ja wissen- Du hast ja das Geld zu verschenken...

ich würde an deiner stelle die finger davon nehmen. versuche mal x31 für 500 zu bekommen, da hast du mehr davon, als alten x21 mit macken

Als Anhaltspunkt;
Heute ist ein X20 mit Ultrabase und 1 jahr Gewährleistung (vom Händler) für unter 180€ weggegangen. 300 für ein X21 fände ich daher nur akzeptabel wenn das wirklich top und mit Dock, ordentlich Speicher pipapo wäre.

daniel

Hallo

Na 252 ist doch noch vertretbar;)
War zumindest kpl. , wenn er dann noch 100% ok ist
(natürlich auch die 30G!)

Bei ********* gibts zwar Garantie , er ist mir aber zu teuer.
Manfreds Angebot(e) waren fast immer Superteile, speziell die 5Packs (schwärm:)

Preise ; ebay :
hab heute mein X20 komplettiert, aus 2 mach 1 (s.u.)
1. privat : X20 2662-32G: Bruchdisplay, Gummi unter Maustaste kaputt .
inkl w2kLizenz, 20GB djsa220 (DFT: 100% ok, speed ok, etwas laut), Lan/modem Combo
+ 4.5A netzteil (AC-2Pol (Jp), ist deutlich leichter) inkl. def. Akku (20-25min)
2. Händler : X20 2662-32G (Zufall?:) Display ok (2 - 2+),
Board + Trackp. defekt (Flüssigkeit!?) Bezelbruch lks. , Es fehlen : HD , HD + U-Port Abdeckg , Akku + Netzteil
Zusammen < 180,- , Nr2 etwas "günstiger"
Base inkl. CDRom war vorhanden (neu, afair 12,5), gekauft wg CDrom
+ 256MB aus´m 570er , ca. 25,- ,PCMCIA WLan Digitus <10,-

Für < 220 Euronen : X20 P-III600 W2K/98se 320MB 20GB U-Base/CD-Rom WlanCard
@gunbaum
Als akku ist ein Neuer/1JahrG. mit 4.4A angedacht, ca. 65,-
Ach ja , alles inkl Versand , ; Wert d Reste ca. 40,-, intakt 80,-

ebay´en : mM positiv ;) Gelassenheit/Zeit + abchecken des VK ist wichtig, snipen erforderlich !
(@zuckpaul:Na, schaust Du auch ab+zu mal hier rein ?:)
Kaufkonto: besser 2 , ein gutes + eins für its.. + ähnliche ausPrinzipRachebew.. / dubiose Verkäufer
@da distreuya:
In schwarz siehts 410 auch viel besser aus | T40 kommt , X20 100%tig: ich geb einen aus ! :)

M
fG tom_k

@senorcoconut

ack , hatte spontan das Gleiche angenommen!

Gruss thomas

update-> sprung von x2* auf x31 -> notebook ersteigert

so, ein neues update zu meiner situation !

hab mir nen notebook ersteigert !
ich, bietagent geschickt bieten lassen und bamm x31 für 616euro's abgeschossen. erstmal mega gefreut.

diesen hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8808409807&rd=1&sspagename=STRK:MEWN:IT&rd=1

jetzt les ich dann aber zufällig im internet dass der verkäufer doch net so ganz koscher ist.

link1
http://www.wortfilter.de/Tools/bewertungscheck.php?username=itsco&start=4
(dauert bissl zum laden)

link2
http://www.snakecirty.de//board/showthread.php?threadid=4842

aber zum glück ist der verkäufer mit seinem shop aka hinterladen gleich ca. 70 km um die ecke. werd ich mich mal mit bahn und fahrrad dahinbewegen, das ding anschauen und überlegen ob ich es bezahle und mitnehme ;)

könnt ihr mir für diesen moment noch tipps geben worauf ich beim notebookanschauen besonders achten sollte ?

liebe grüße and alle hier und schonmal danke für die vielen tipps und anregungen !!!
gunther

Gratulation und viel Glück mit dem Teil?.

ITSCO ist ok?. Hab´ ich auch schon mal gekauft und nicht bereut?

Französische Tastatur ist natürlich ein bisschen Sch#+#+, lässt sich aber gut verkaufen und +/- mit einer deutschen Tastatur ausgleichen? Montage ist ein Kinderspiel, also kein Problem?

Wenn da französisches Windows drauf ist, sieht es schon etwas anders aus?, jedoch verschwinden viele Dialoge ins deutsche, sobald Du Office etc installiert hast? Reste bleiben jedoch immer noch? - über kurz oder lang wirst Du wohl ein deutsches XP haben wollen? - aber da weist Du sicherlich auch bescheid?

Akku etc? sind Dinge, die man bei der Abholung auch nicht so richtig überprüfen kann? Optisch etc, Screen ist ja selbstredend, dies fällt ja auf? auch aber auf kleine Risse und Brüche? (Scharniere, Ecken etc.) ? hier im Forum ist ein anderer X3x mit einem Thread über dieses Problem?

Informiere Dich wie es mit dem FAG bei Selbstabholung ist (14Tage) ? es werden jetzt sicherlich Meinungen kommen? - ich bin mir da jetzt nicht so sicher und manchmal ist es besser keine Selbstabholung zu machen? 14Tage sind relativ lang und bei einem Thermo-Fehler kannst Du dies in dieser Zeit schon feststellen? - aber bei Selbstabholung und ?Auf Wiedersehen? bin ich nicht so sicher wie es sich mit dieser Frist verhält?.

Bonitätsmäßig gar kein Problem mit Vorkasse oder Warenlieferung.. auch kein Vorsatz, dass dort Kunden besc#+ä# werden?.(ist ein kleines Teil? Peanuts für die- ist eine große Firma)

Gebraucht ist immer mit kleinen Gebrauchsspuren?- daher heißt es ja auch ?Gebraucht? ? nur verbraucht darf es nicht sein?
Höre mal was andere zu der Selbstabholung /FAG ? 14Tage Rückgabe (ohne Angabe von Gründen) sagen?.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben