Hallo,
ich habe auf meinem x220 noch das 1.11er Bios/UEFI und würde aufgrund des Lüfters gerne auf das 1.16er updaten.
Genutzt wird Ubuntu 11.04. Vorgegangen bin ich nach der Anleitung im wiki (an dieser Stelle einen Dank an alle (insbes. linrunner), die die Informationen so schön zusammen getragen haben).
Das steht bei mir in der 40_custom:
Ich habe mehrere Dinge ausprobiert, das Bios liegt jetzt unter Originalnamen unter /boot/; hd0 hatte ich mal durch /dev/sda/ ersetzt (da ist es gar nicht gestartet),...
Momentan startet die Bios-CD, allerdings passiert nichts mehr, wenn ich mit "Y" das Bios-Update bestätige (der 2. Menüpunkt).
Was mache ich falsch?
Viele Grüße
ich habe auf meinem x220 noch das 1.11er Bios/UEFI und würde aufgrund des Lüfters gerne auf das 1.16er updaten.
Genutzt wird Ubuntu 11.04. Vorgegangen bin ich nach der Anleitung im wiki (an dieser Stelle einen Dank an alle (insbes. linrunner), die die Informationen so schön zusammen getragen haben).
Das steht bei mir in der 40_custom:
Code:
#!/bin/sh
exec tail -n +3 $0
# This file provides an easy way to add custom menu entries. Simply type the
# menu entries you want to add after this comment. Be careful not to change
# the 'exec tail' line above.
menuentry "ThinkPad BIOS Update" {
set root='(hd0,msdos1)' # diese Zeile analog den vorhandenen Einträgen in /boot/grub/grub.cfg anpassen!
linux16 /boot/memdisk iso
initrd16 /boot/8duj06uc.iso
}
Momentan startet die Bios-CD, allerdings passiert nichts mehr, wenn ich mit "Y" das Bios-Update bestätige (der 2. Menüpunkt).
Was mache ich falsch?
Viele Grüße