X2xx/s (X200/s-260) X220: Freeze beim Abdocken

M3ph15t

New member
Themenstarter
Hallo zusammen, ich hab heute mein X220 neu aufgesetzt und dabei den alten Fehler wieder entdeckt das es freezed wenn ich es aus der Ultrabase hole.
Ich weiß das es am DVD Laufwerk liegt, es ist irgendein Treiber der fehlt. Ich hatte das damals schon mal gelöst, finde aber keiner Notizen mehr dazu.
Hat da jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mornsgrans,

leider nein, brachte keine Besserung. Wobei es ja auch nur die Treiber selbst mit ner CMD Ausführung sind, keine Ahnung ob das System die überhaupt frisst wenn ich die über die Install.cmd installiere

Schau Dir mal die Installationsanleitung auf der Downloadseite an. Die install.cmd ist nur ein Teil der Installation.

Was sagt denn der Gerätemanager?

:pinch: Hast recht, man sollte einfach mal richtig lesen, dann kommt man auch zum Ziel :rolleyes:
jetzt geht es wieder einwandfrei.

Als Lösung für Andere (und mich wenn ich es wieder vergesse ;) ):
Rapid Storage Driver installieren. Dabei wird (im Default Zustand) ein Ordner in folgender Struktur erstellt "
C:\DRIVERS\WIN\IRST64"
Danach Gerätemanager öffnen. Unter "IDE ATA/ATAPI-Controller" findet sich ein Eintrag namens "Standard Intel AHCI Controller". Diesen über Rechtsklick->"Treibersoftware aktualisieren" den entpackten Treiber zuweisen.
Neustart und schon geht's.

Danke Mornsgrans für die Hilfe :)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben