X2xx/s (X200/s-260) x220 stürzt ab, piept, Schwarzer Bildschirm

confector

New member
Themenstarter
Mein x220 ist ca ein halbes Jahr alt.
Seit einer Woche ca ist es jetzt manchmal passiert, dass es aus und dann manchmal direkt wieder an ging. Entweder passierte es dann direkt wieder oder es blieb direkt so mit schwarzem Bildschirm.
Dazu kommt noch teilweise ein piepen, 3 mal, 3 mal, 1 mal.

Habe mir vorgestern VOS gekauft und warte noch darauf, dass meine Überweisung eingegangen ist. Ich bin auf das Gerät angewiesen - gibt es vielleicht von euch irgendwelche Ideen? Seit heute tritt es nach ca einer Minute Windows immer auf. :(

Mainboard defekt - ist ein Serienfehler - frag mal unseren Forenbekannten "mornsgrans"

Verdammt. Hatte vorher nie nen Thinkpad, macht das der Servicemitarbeiter vor Ort? Also lohnt es sich auf mein VOS Package zu warten? Kann ich das überhaupt ohne da Gerät selbst zu nutzen aktivieren?

Frag da mal bei OK2.de, unserm Forumsponser nach, wie genau das geht... bei VOS kann der Techniker einges machen...

Wow, ich Habe Grade das erste mal mit dem Lenovo Support telefoniert. Der Mitarbeiter hatte sehr sehr große Mühe mich zu verstehen und man hat sehr stark die Hintergrundgeräusche des Callcenters gehört. Schlechter erster Eindruck..

Hier direkt mal die Festnetz Nummer vom Support:
http://www.0180.info/suche.html?s=Lenovo

Darf ich fragen, welches Herstellungsdatum dein X220 hat?

Ist das die Zahl hinter der SN auf der Unterseite? Das wäre dann 11/07.

Ich hoffe jetzt dass mein VOS Packet morgen kommt und dann möglichst bald wer aus der Umgebung mit besseren Deutschkenntnissen vorbei kommt.. Oder kann man das auch komplett über Servion abwickeln? Wohne in Osnabrück

Du kannst das auch komplett über Servion abwickeln, auch wenn die in Baden-Württemberg sitzen. Wenn du noch keinen VOS hast musst du es hinschicken, ansonsten gibt es für Leute mit VOS einen Pick-Up Service (habe aber keine Ahnung ob auch mit VOS).

Das wäre dann 11/07.
Hm, Juli 2011 liegt ja deutlich vor dem angegeben Zeitraum des Serienfehlers ("zwischen September und Dezember").

Mein Eindruck aus entsprechenden Beiträgen war auch, dass das Gerät immer recht schnell den Geist aufgegeben hat, in den ersten Monaten. Vielleicht ist es was anderes?

Sicher ist sicher:
Three short beeps, pause, three more short beeps, and one short beep.
1. DIMM .
2. System board.
Quelle

Also erst einmal das Hardware Maintenance Manual herunterladen (siehe Link oben) und anhand dessen die RAM-Module einzeln testen, sofern zwei Stück eingebaut sind.
Besteht das Problem weiterhin, dann wie oben angeregt vorgehen. Du musst bedenken, dass nach Eintreffen des VOS-Pakets dieses erst registriert werden muss und nach mehreren Tagen bis etwa ein, zwei Wochen die VOS erst aktiv ist.
Da Servion keinen Außendienst besitzt, bietet sie den VOS-Kunden als Ersatz den kostenlosen Pickup-Service an.

Vorteil von Servion:
  • "Wir können alles - nur kein deutsch" - man spricht schwäbisch (auch für "Nordlichter" besser verständlich, als deutsch mit rumänischem Akzent) :D
  • Die Qualität der Reparaturleistung ist generell besser, als die der zentralen Servicewerkstätten
  • Man kann Servion direkt kontaktieren, sie rechnen dann mit Lenovo ab
  • Servion ist ständiger Mitleser hier im Forum und weiß also über die spezifischen Probleme auch aus der "Forensicht" Bescheid

Zuletzt bearbeitet:
Ein Hoffnungsschimmer! :D
Habe echt zwei Module drin, eines von lapstars. Teste das morgen, danke!

Das hier ist es übrigens: 'One short beep, pause, three short beeps, pause,three more short beeps, and one short beep'.

Aber wenn wirklich ein DIMM kaputt wäre, würde es dann nicht einfach NIE angehen? Weil manchmal läuft es für nen paar Minuten und stürzt ohne Fehlerton oÄ ab..

Habe jetzt den Kingston dimm raus, mal schauen..

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte das Problem wäre weg.. Er lief das ganze Wochenende einwandfrei, über 6 Stunden am Tag.
Jetzt ist er eben wieder zwei mal direkt hinter einander abgestürzt, allerdings diesmal ohne Piepsen bisher.. :(

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben