X2xx/s (X200/s-260) X220 Startprobleme

Philipp264

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

Die nächste Frage. Ich musste ein X220 zerlegen (hatte einige Gründe). Ein Kollege hat die gesamte Folie auf dem Mainboard entfernt. Seitdem gibt es das Problem, dass das Ding nicht mehr bootet. Sobald ich die Tastatur richtig verbaue, bleibt der Bildschirm schwarz und das BIOS meldet sich mit "Biep-Tönen", dass ein Fehler vorliegt. Sobald die Tastatur ausgebaut ist, läuft er einwandfrei. Ich habe festgestellt, dass der Fehler auftritt, wenn die Maustasten vom Trackpin richtig in die Handballenauflage einrasten. Ich denke an einen Kurzen, kann mir aber nicht erklären, wo der herkommen soll. Die Tastatur ist auf der Unterseite mit einer Folie bespannt. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke und besten Gruß

Philipp

funktioniert die tastatur an einem anderen thinkpad, bzw funktioniert ne andere tastatur am x220 ?

Die Folie wieder anbringen! - Sie isoliert das Board von den Anbauteilen und dem Structureframe.

Tastatur funktionierte vorher am T420. Und umgekehrt funktioniert Sie auch wieder.

Um die Folie wieder anbringen zu können, muss eine neue her... Der Kollege hat Sie zusammengeknüllt und in den Müll geworfen, als ich grade auf Toilette war...

Dann schicke ihn mal die Mülltonne auf links drehen - Strafe muss sein. Und Finger weg vom Strom!! - Das Board verursacht mindestens einen Kurzschluss, darum geht es nicht an.

Anspringen muss es aber, wenn Du es ausgebaut und angeschlossen hast. Anderenfalls ist es hinüber oder zumindest einige Sicherungen durchgebrannt.

Hab ich es mir doch gedacht. Allerdings keinen sonderlich großen. Sonst wäre mir schon die Sicherung geflogen. Nach dem Zerlegen, den Akku draußen gelassen und das Ding per NT getestet. Kein Akku drin...

Dann kann er mal die Mülltonne durchwühlen gehen.

Gibt entsprechendes schwarzes Klebeband von der Rolle, such mal nach PPI-Selbstklebebänder für die Elektro-/Elektronikindustrie. Damit dann das Board zuflastern, am besten indem Du ein Bild des Boards auf dem Monitor betrachtest.

ATh.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben