X2xx/s (X200/s-260) X220i auf IPS umrüsten

thanei

Member
Themenstarter
Hallo,

habe gerade 12,5" IPS Displays für das X200 zum Nachrüsten auf Ebay gesehen:
http://www.ebay.de/itm/120765811520
Ich denke, bis jetzt hat wohl noch keiner ein X220i mit IPS ausgestattet?
Immerhin bekommt man fast neue 'i' Modelle schon für unter 500 Euro. Somit hätte man ein i3 und ein IPS in einem Gerät, also Bestes Panel und "leise" Akku schonende CPU.
Kennt Jemand vielleicht schon Threads dazu?
Verdammt, kaum ein X220i geholt schon will ich was umbauen :D.

Nun ja, umbauen kannst Du es ja - allerdings geht Dir dann bei einem fast nagelneuen Gerät umgehen die Garantie flöten. Von dem her wirst Du also wohl kaum Freiwillige finden, die den Displaytausch in allzu naher Zukunft durchführen werden...

Nun ja, umbauen kannst Du es ja - allerdings geht Dir dann bei einem fast nagelneuen Gerät umgehen die Garantie flöten. Von dem her wirst Du also wohl kaum Freiwillige finden, die den Displaytausch in allzu naher Zukunft durchführen werden...
Per Definition ist die Garantie natürlich weg. Jedoch kann man sich beim Umbau auch so anstellen, dass dieser nicht unbedingt zu sehen ist. Das alte Display kann man, wenn nötig, natürlich jederzeit wieder einbauen. Man manch ja nichts kaputt - hoffentlich.

Ja wenn Du Dich drauf einlassen möchtest - nur zu, wir freuen uns auf Deinen Umbaubericht... :D

kommt es mir nur so vor, oder sind bei dem ebay link die vergleichsbilder gefälscht? das rechte bild sieht mir eher nach einem 16:10 bild aus.

mit zoll und versand kommt du auf ca 130-140euro. wenn man noch den arbeitsaufwand draufrechnet hätte man auch direkt eins mit ips kaufen können ;)
denke der stromverbrauch im idle ist auch nicht geringer als beim i5. aber ich will dir natürlich nicht davon abraten. im gegenteil würde ich mich auch über einen ausführlichen umbaubericht mit fotos freuen ;)

Nun, wenn es so einfach ist wie beim X200, bei dem ich auch auf ein AFFS Panel gewechselt habe, dann würde ich es mir überlegen.
Jedoch möchte ich vorher wissen, ob z.B. das Display-Kabel das gleiche ist und nicht umgebaut werden muss usw. Ohne zusätzliche Infos werde ich es wohl nicht machen.
Deswegen frage ich ja :).

mal blöd gefragt: Wo gibts X220i für 500 Euro?
Auf Ebay. Ich habe für meinen ca. 540 bezahlt. Ok, nicht neu, aber Garantie bis Mai 2014 und ein Neuer hätte nach 2-3 Wochen genau so ausgesehen. Und zwar neuwertig mit ein paar minimalsten Macken die man beim Hantieren sowieso nicht vermeiden kann. Gestern ging einer für 490 Euro weg. Habe leider den Bobachten-Link schon gelöscht.

. Gestern ging einer für 490 Euro weg. Habe leider den Bobachten-Link schon gelöscht.

Komisch, ich beobachte auf ebay seit Wochen die x220i-Angebote und mir ist bisher noch keins für <700€ untergekommen, nur kurz nach dem Verkaufsstart. Schade das du den Link gelöscht hast.

Danke, habe es gefunden. Passt. Davon ein Einziges für 500€. Naja, also doch recht optimitisch mit dem Preis.

Komisch, ich beobachte auf ebay seit Wochen die x220i-Angebote und mir ist bisher noch keins für <700€ untergekommen, nur kurz nach dem Verkaufsstart. Schade das du den Link gelöscht hast.
Mein gekaufter und der von mir erwähnter X220i waren Auktionen vom privat. Also nicht Sofortkauf und nicht von gewerblichen Anbietern. Ich habe auch nicht behauptet, dass es die X220i reihenweise und zur jeder Zeit für ca 500 gibt :).

Jedoch möchte ich vorher wissen, ob z.B. das Display-Kabel das gleiche ist und nicht umgebaut werden muss usw. Ohne zusätzliche Infos werde ich es wohl nicht machen.
Warum schaust du nicht ins HMM, da es die Dinger ja serienmäßig mit IPS (genau dem verlinkten Display) gibt, müsste das ja eindeutig aus dem HMM ersichtlich sein. Normalerweise (wenn man sein X220i nicht gerade für 540 EUR bekommen hat) dürfte sich das finanziell aber kaum lohnen. Lenovo verlangt für's IPS 40,- EUR Aufpreis.

Gruß, der tomatenfisch

sofern man aber ein neues x220 preiswert erstehen will, kommt man nicht um die studentenversionen drum herum. und diese werden mit ips nur zusammen mit stärkerer cpu für 250euro aufpreis verkauft.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben