X2xx Tablet x220t - Windows 8 sinnvoll?

noIR

New member
Themenstarter
Hallo zusamme :-)
Heute ist die SSD für das x220t angekommen,
und ich überlege,
ob ich win7 oder win8 installieren soll.
Bekomme online (im studenten campus) eine "legale" version von
"Microsoft Windows 8 Consumer Preview with Apps 64-bit (German) - DreamSpark"
angeboten.

Hat sowas jemand PRODUKTIV auf einem x220t im Einsatz und kann kurz einen Erfahrungsbereicht abgeben?
Geht um den Einsatz in der Uni,
viel onenote, (youtube :-D), internet, thunderbird / email...

Danke im Vorraus :-)

Edit:
toll, habe gerade diesen Thread gefunden :-D
http://thinkpad-forum.de/threads/13...iew-produktiv-nutzbar/page2?highlight=windows

Würde mich trotzdem immernoch für x220t Erfahrungen mit win8 interessieren :)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ein Preview als Produktivsystem? Nenene, lass das lieber.

Aber zum Spaß installieren und ausprobieren würde ich es schon... ;)

hallo, ich habe win 8 auf meinem x41 tablet installiert und nach 2 stunden wieder mein altes system zurück geholt.

an win 8 , muß man sich gewöhnen.

r-f

An sich eine gute Idee, immerhin ist Win8 für Tablets optimiert. Aber falls du auf das Gerät gerade beruflich/schulisch angewiesen bist, würde ich auf die offizielle "fertige" Version warten.

Ich hab's, es ist auch sinnvoll, Win 8 ist für das x220t mit Multitouch das beste Betriebssystem. Allerdings ist gerade zu OneNote zu sagen, dass ich normalerweise Multitouch deaktiviere, wenn ich damit arbeite (weil sonst der Stift nicht so sauber arbeitet). Bedeutet, dass die Kombo Win8 (wo Multitouch absolut Sinn macht) und OneNote (wo ich es immer abschalte) zu viel An- und Abschalte führt.

x220t - windows8 -

Würde mich trotzdem immernoch für x220t Erfahrungen mit win8 interessieren :)
LG

Ich habe Win8 Release Preview x64 auf einer zweiten Partition einer internen PCIe SSD installiert. Wenn es schnell gehen soll und z.B. nur im Internet recherchiert werden muss, oder eine kurze Mitschrift in One Note, dann starte ich Windows8. Bis zum Einsatz dessen was man erledigen muss, wartet man in Summe maximal 40 Sekunden, das geht meines Wissens eigentlich auch noch schneller. Der x220t ist ein 2-Finger Multitouch, also noch nicht auf Windows8 ausgelegt. Das neue Modell, der x230t wird meinen Informationen zufolge auch noch kein Windows8 Zertifikat erhalten können. Ich hoffe auf ein darauf folgendes Modell, welches vom Touchscreen her die Anforderungen an MS´s Win8 erfüllen wird, dann wird es auch sicher effektiv werden.

Ansonsten kann ich nur sagen, das mir das Prinzip eines Convertiblen gefällt und die Multitouchfunktionen, auch mit einer nur max. 2-Fingereingabe, sehr gut sind, wenngleich man ein zwei Tage braucht um sich daran zu gewöhnen.

Für jene die ein x220t haben macht es in meinen Augen Sinn den offiziellen Start abzuwarten, da spätestens dann auch seitens Lenovo offizielle neue Treiber angeboten werden. Die aktuellen Treiber sind ja auch alle noch im beta Status...

Würde mich auch gerne mal noch mit anderen austauschen, was den x220t angeht. Was mich z.B. stört ist im Vergleich zum x61t die nicht mehr so robuste Art. ;)

einen schönen Tag

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben