X2xx/s (X200/s-260) X230 Festplattendicke

robthejob

New member
Themenstarter
Hi,

kann ich in das X230 eigentloch auch Festplatten mit 9.5mm Bauhöhe "problemlos" einbauen? Beim X220 ging das glaube ich.
Schonmal danke für die Antworten!:rolleyes:

Warum IBM/Lenovo immer wieder Extrawünsche beöntigt (siehe auch seitlichen PATA-Anschluss beim X41) nur um dann ein Modell später wieder zurückzurudern ist irgendwie nicht ersichtlich.:confused::facepalm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim X220 ging das auch nur mit Gefrickel (Siehe hier : http://thinkpad-forum.de/threads/11...it-9-5mm-Bauhöhe-(z.B.-Crucial-C300)-ins-X220 ).Aber das mit den 7mm Bauhöhe ist keine Lenovo- Besonderheit,sondern aktueller Industriestandard !
Da das X230 Gehäuse sehr ähnlich ist,sollte man auf die gleiche Weise "dicke" HDDs dort unterbingen können.
Alle aktuellen SSDs haben mWn nur diese Bauhöhe und es liegt ein extra Plastikrahmen bei,um diese für die alten NBs auf 9 mm zu bringen.
Welche HDD willst Du denn verbauen ?

Gruss Uwe

du bekommst in 7mm bauhöhe alles bis 1tb, egal ob hdd oder ssd.

es gibt im 2,5 zoll bereich 4 bauhöhen, wovon 15mm für server ist, die 12,5mm am aussterben sind, die 9,5mm noch in 2tb platten zu finden sind, da eine scheibe aktuell 1tb aufnehmen kann und halt die 7mm auf die immer mehr hersteller setzten weils nach intels "ultrabook" spezifikation der einzige "standard" ist der in so ein flaches teil reinpasst.

Also ich hab meine 9mm SSD nicht hineinbekommen. Mit Gewalt vielleicht, aber das will man ja vermutlich nicht :)
Hab jetzt eine mit 7mm Höhe gekauft.

Rein geht sie, aber nicht wieder raus - jedenfalls nicht, ohne das halb Gerät auseinanderzubauen. Es gibt aber Experten, die würgen trotzdem eine 9,5mm HDD da rein :facepalm:

Ins X220 ging meine 9,5 mm ssd ohne Probleme rein bei Ausbau der Tastatur.

Rein geht sie, aber nicht wieder raus - jedenfalls nicht, ohne das halb Gerät auseinanderzubauen. Es gibt aber Experten, die würgen trotzdem eine 9,5mm HDD da rein :facepalm:
Da passt auch eine 12,5mm Platte problemlos rein. - Man benötigt nur einen schwereren Hammer.:rolleyes:

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben