X2xx/s (X200/s-260) X230 IPS - Display brennt sich ein

Frank Drebin

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich stelle gerade fest, dass sich bei meinem X230 ein Teil der Taskleistensymbole unter Win7 ins Display "eingebrannt", muss gerade passiert sein.

Ich beobachte das jetzt mal wie es sich entwickelt, aber hatte das Problem schon einmal jemand?

Danke und Gruß

Frank

das ist normal bei ips-panels (zumindest denen von lg).
nennt sich "ghosting"
bei meinem nec mit ips habe ich oben auch einen hartnäckigen schatten. das soll wieder weggehen, wenn man die pixel ein bisschen in bewegung bringt, also für viele farbwechsel sorgt. ich selbst hab mir die mühe aber noch nciht gemacht.

Hatte das ThinkPad jetzt einmal 10 Minuten ausgeschaltet, nun ist es wieder weg.

Danke für den Link, gibts das auch in Widescreen?

Danke und Gruß

Frank

das hab ich mich auch gerade gefragt...
das video selber liegt im 16:9-format vor, doch leider mit fetten schwarzen balken links und rechts des bunten inhalts :facepalm:

Gibt doch einen ganzen Haufen gleichartiger Videos unten rechts :pinch:

Hallo zusammen, ich stelle gerade fest, dass sich bei meinem X230 ein Teil der Taskleistensymbole unter Win7 ins Display "eingebrannt", muss gerade passiert sein. Ich beobachte das jetzt mal wie es sich entwickelt, aber hatte das Problem schon einmal jemand?
Ja, das ist leider normal. Geht allerdings auch wieder weg, wenn man andere Farben darstellt oder das Display abschaltet. Gibt es auch bei PVS-Panels.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben