X2x (X20-24) x230t, windows 7, smart tech, probleme

Tobestar

New member
Themenstarter
Hallo

Ich habe mit meinem neuen Lenovo leichte bis mittelschwere Schwierigkeiten und erhoffe mir von euch etwas Hilfe.

Folgendes:
Ich habe mir den PC vor 2 Monaten gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden. Es ist mein erstes Notebook dieser Art.
Zu Beginn habe ich mir Office 2013 runter geladen und mit diesem gearbeitet. Da es nicht 100% stabil lief habe ich mir jetzt eine Office 2010 gekauft. Nun funktioniert im Windows Explorer die Dateivorschau nicht, was mich ärgert, da ich diese sehr sehr praktisch finde. .... konnte den Temp Ordner nicht finden. Ich habe hierzu schon einige Stunden an Fehlern gesucht aber nichts davon half.

Ein weiteres Problem stellt nun die smarttech software da.
Ich habe mir das TAblet gekauft, so dass ich in alle Dokumente kritzeln kann. Das funktioniert leider gar nicht mehr.

Ich "Idiot" habe vor 3 Wochen den CCleaner mal drüber laufen lassen und keine Registry-Sicherung gemacht. Kann das zusammenhängen?

Wenn dem so ist ... was jetzt?
Windows neu aufsetzen?

Es wurde keine Recovery DVD mitgeliefert. Bekommt man da was von Lenovo?

Vielen Dank
Tobias

Es wurde keine Recovery DVD mitgeliefert. Bekommt man da was von Lenovo?

Entweder Du machst Dir die Recovery DVD selber oder Du bestellst hier: https://www.lenovorecovery.com/Extranet/Home.aspx

Die Recovery maschst Du ganz einfach wie folgt: Aufs Drive Q: wechseln und dann müsste eigentlich sich schon der Recoveryprozess mit einem Fenster zu Wort melden und vorschlagen, den Platz des Q Drives wieder frei zu geben oder einen Satz recoverymedien zu erstellen.
Zuerst eine CD nehmen und dann für die eigentlcihen Daten auf DVDs wechseln.

Good Luck

Hallo laptopheaven

Versucht und dann kam: Ihre Microsoft Windows Lizenz ermöglicht ihnen das Erstellen von nur einem Datenträger. Lenovo Recovery wird geschlossen.

Tja, hab mir jetzt ne DVD bestellt.

Wie ist es eigentlich, wenn man eine Sicherung von einem defektem oder vermuteten defektem Betriebssystem macht. Das ist ja dann auch nicht das Wahre oder?

Mille Grazie

Versucht und dann kam: Ihre Microsoft Windows Lizenz ermöglicht ihnen das Erstellen von nur einem Datenträger. Lenovo Recovery wird geschlossen.

Wenn Du diese Meldung erhälst, hat schon mal jemand einen Satz Recoverymedien erstellt. Allerdings gibt es recht simple Tricks die Medien nochmals zu erstellen. im Prinzip muss nur ein Zähler in einer Datei geändert werden.
Genaueres ist im Wiki zu nachzulesen: http://thinkwiki.de/Recovery-CDs_immer_wieder_erstellen
Oder Du machst eine Factoryrecovery mit Hilfe Deiner Recoverypartition. Dann ist der Zähler auch wieder richtig gesetzt. Dazu beim booten die blaue Taste drücken. dann sind danach natürlich auch alle Daten und installierten Programme wieder weg.

Wie ist es eigentlich, wenn man eine Sicherung von einem defektem oder vermuteten defektem Betriebssystem macht. Das ist ja dann auch nicht das Wahre oder?

Da Du ja den Inhalt der originalen Recoverypartition auf DVD schreibst, hat Deine vermurkste Installation damit nichts zu tun.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben