X3xx (X300, 301) X300 - Mod Lautsprecherabdeckung

derFREAK27

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe mir die große Mühe gemacht neue Abdeckung für die Lautsprecher meines X300 zu basteln, da die alten mir vor Kurzem eingerissen sind.
Mir gefällt das Ergebnis sehr gut, wie ist Eure Meinung?

IMG_20150225_170455.jpg

Dokumentation folgt! :thumbsup:

Sehr schön, das dürfte meinen Freund "Linoli" interessieren.
Was ist das für Material? Wie wirkt sich das auf den Klang aus?

Zuletzt bearbeitet:
Die Lochgröße wäre mir persönlich etwas zu groß, da Fremdkörper recht leicht durchkommen dürften. Ich habe daher für eines meiner X301 dünnes Lochblech mit 1mm Lochgröße bestellt, da bei diesem eine Abdeckung ebenfalls defekt war.

Danke für die Rückmeldungen!

@fb1996: Mit den Fremdkörpern mache ich mir keine Sorgen, ich habe dieses "Schutznetz" drauf gelassen.

@Cunaxa: Haha, Deine sehen ja wirklich genauso aus wie meine :D. Diesen Schaumstoff habe ich dran gelassen, ich finde aber, dass eher die gesamte Abdeckung Schuld war am "schlechten" (soweit man dieses Wort hier überhaupt benutzen darf) Klang.

Was ist das für Material? Wie wirkt sich das auf den Klang aus?
Das ist ein ganz normales Alulochblech, , Dicke 0,7mm, steht kaum über, 0,6mm wären aber noch bisschen optimaler!
Ich finde den Klang ein bisschen, aber wirklich nur ein bisschen klarer :).
Ich muss korrigieren, habe mir nochmal ein paar Lieder angehört und der Klang ist wirklich etwas besser, klarer und lauter. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei meinem X301 die defekten Lautsprecherabdeckungen mittlerweile ebenfalls ersetzt.
Etwas schwarze Farbe könnten sie wohl noch vertragen...
uploadfromtaptalk1425490767418.jpg

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben