X40 vs. Multimedia?

keyman

New member
Themenstarter
Hallo,

ich plane, demnächst mir das X40 bzw. X41 zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen, was das gucken von Videos von Festplatte angeht? In diversen Testberichten ist nur zu lesen, dass es für Officeanwendungen reicht und nicht für Multimedia gedacht ist, ich würde aber trotzdem ganz gerne Videos damit schauen.
Ich nehme an, für das X41 kann diese Frage noch nicht beantwortet werden, oder? :-)

Ne kurze Antwort für das X40 würde mir schon reichen. Besten Dank im Voraus

Tobias

Original von keyman

Hallo,

ich plane, demnächst mir das X40 bzw. X41 zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen, was das gucken von Videos von Festplatte angeht? In diversen Testberichten ist nur zu lesen, dass es für Officeanwendungen reicht und nicht für Multimedia gedacht ist, ich würde aber trotzdem ganz gerne Videos damit schauen.
Ich nehme an, für das X41 kann diese Frage noch nicht beantwortet werden, oder? :-)

Ne kurze Antwort für das X40 würde mir schon reichen. Besten Dank im Voraus

Tobias

kurz und knapp-> geht
wmv mit 1500 kbit geht
divx mit 1400 kbit geht
mpeg mit 8000 kbit geht

Nachtrag: Bei MPEG hatte ich wohl einen Buffer von wenigen Sekunden in VLC eingestellt...
Die Dauertransferleistung der Platte ist aber da. Hab jetzt grad mal en 380 MB kopiert, d.h. auf der Platte gelesen und gleichzeitig geschrieben..dauerte 125 Sekunden. Immerhin 3 MB gleichzeitiges Lesen und Schreiben pro Sekunde...so schlecht ist das nicht für das kleine Ding.

Das beruhigt mich jetzt schon wieder. War gestern abend echt verzweifelt, also ich gelesen habe dass es nicht multimedia-tauglich sein soll, denn die T-Serie ist mir zu groß. Muss dann nur mal gucken wie ich das mit dem Fernseher dann mache, da die X-Serie ja kein TV-Out hat. Aber es gibt da ja diese VGA-to-TV-Converter... Aber wenn die Videos laufen, sollte das das geringere Problem sein ;-)

Und wenn das schon beim X40 klappt, müsste das ja eigentlich beim X41 auch funktionieren...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben