x41 netzteil

basemanken

New member
Themenstarter
hi!

blicke bei den netzteilen nicht ganz durch. möchte mir jetzt ein neues kaufen, jedoch gibt es bei ebay welche mit 3,36 und 4,5 ampere (56 w und 72 w). beide sollen fürs x41 kompatibel sein. welche unterschiede treten beim gebrauch auf. auf der lenovo ibm seite gibt es noch mehr auswahl mit 90 w und 120 w. bitte klärt mich doch mla auf. ist das bei ebay alles importware, oder wieso sind die so billig? kann ich auch ein netzteil vom x60 mit 90w benutzen? wieviel volt: 16 oder 20?

so viele fragen ;-)

danke und gruss

Wichtig ist, dass 1) die gleiche Spannung geliefert und 2) die benötigte Leistung abgedeckt wird. Meinem X40 lag ein 16V-Netzteil mit 72W bei. Ich kann dir leider nicht sagen, wieviel Watt ein X40/X41 unter voller Auslastung benötigt. Ich sage mal ohne Gewähr, dass ein 56W Netzteil ebenfalls ausreichen sollte.

Die größeren Netzteile sind normalerweise für den Betrieb mit der X4-Ultrabase bzw. X4-Dock gedacht.
Denn die braucht ja auch noch etwas Strom.
Und da könnte das normale 56W Netzteil sehr warm werden.

Es schadet jedenfalls nicht wenn Du ein Netzteil mit größerer Leistung an das Notebook hängst.
Andersrum könnte es schaden (für das Netzteil) wenn Du ein kleines an die Docking hängst.

Die vom X60 kannst Du nicht nehmen, da höhere Ausgangsspannung und anderer Stecker zum Notebook.

Gruß

Jens

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben