x60 und Viola Digitelmo1 mit Win 7

geoscook

New member
Themenstarter
Guten Abend alle zusammen und ein schönes Osterfest.

Gibt es jemanden, der auf seinem x60 mit Win 7 die DVB-T PCMCIA Karte Viola Digitelmo 1 zum laufen bekommen hat ? Das Programm will auch im Kompatibilitätsmodus nicht starten und meldet immer : Treiber zu alt oder nicht installiert. Wobei die PCMCIA Karte noch nicht mal blinkt wenn ich sie in den Schacht stecke.
Ich habe hier einen Treiber von 2005 und die Version 1.26 von 2009.

Danke geoscook

moin,

hast die karte schon erfolgreich unter windowsXP getestet?

man hört viel schlechtes und auch gutes über diese karte. ich persönlich hatte bisher 4 stück davon, 2 liefen einwandfrei und problemlos mit gutem empfang, die beiden anderen finden keinerlei sender.
alles unter XP und win2000

es scheint also welche zu geben, die laufen, und ganze serien, die nicht richtig funktionieren.

die LED leuchtet übrigens erst, wenn der treiber geladen ist.

gruß

Moin,

ich hatte vor ca. 6 Monaten auch nix finden können.
Habe dann bei meinem Videotheken-Pakistani einen Chinesischen USB-DVBT-Stick mit Fernbedienung, incl. Batterien und Verlängerungskabel und Antenne für 18€ gekauft. 8o
Natürlich erst, nachdem ich ihn ganz entspannt im Laden ausprobiert habe.
Treiberinstallation von Win7 über UMTS...
Als Viewer verwende ich schon ewig, auf den Tip von Kman hin DVBT-Viewer einfach genial! :thumbup:

Klaus

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=820445#post820445]moin,
hast die karte schon erfolgreich unter windowsXP getestet?

Hatte ichschon mal. Damals in meinem x31. Dachte es liegt am x31. Das es zu schwach sei. Dort wurden die Treiber geladen. Aber die Viola Karte fand keine Sender.

es scheint also welche zu geben, die laufen, und ganze serien, die nicht richtig funktionieren.
Scheibenkleister. Hilft mir auch nicht weiter.

Was wird den hier so empfohlen. Ich möchte eigendlich eine PCMCIA Karte haben. Ist nicht so anfällig gegen abbrechen.

geoscook

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben