X6x Tablet x61t Temperatur

jassi23

Member
Themenstarter
Hi,
mein x61t mit 1,8GHz war nach der neuinstallation mit allen Treiber usw. eigentlich immer um die 48 bis 50 Grad.
Jetzt ist er immer bei 67 bis 70 Grad, hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann evtl. abschätzen an was das liegt?

P.S.: Gibt es eine Möglichkeit im Tablet Modus die Display Helligkeit anzupassen?

Achso es ist Win7 64bit installiert.

Zuletzt bearbeitet:
P.S.: Gibt es eine Möglichkeit im Tablet Modus die Display Helligkeit anzupassen?

Achso es ist Win7 64bit installiert.

Die Displayhelligkeit verstell ich mit dem Tablet Shortcut Menu. Auch im Energiemanager ließe sich die Displayhelligkeit verstellen ohne den Tabletmodus zu verlassen.

Bezüglich der hohen Temperaturen: schon nach Schadsoftware gescannt (ggf. CPU Auslastung im Leerlauf überprüfen)? Oder hast du seit der Neuinstallation TPFC installiert ohne die Temperaturschwellen anzupassen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
wenn du die software "lenovo tablet dienstprogramm" installierst, kannst du über die taste neben der zum display-drehen ein menü aufrufen. das dir diversen möglichkeiten bietet, unter anderen das ändern von helligkeit und lautstärke.

edit:
da war ich wohl nicht schnell genug...

Hi,
hab jetzt mal auf die Taste gedrückt, jetzt kommt das entsprechende Menü. Vorher kam immer nur die Tablet Pc Einstellungen, hab aber nichts neues installiert. Naja solangs funktioniert :)

Edit, hab jetzt den Energie Manager mal nicht gestartet, sieht so aus, als ob der für die hohe Temperatur verantwortlich ist. Kann das jemand bestätigen?

Was habt ihr den für Temperatur mit eurem x61t?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Edit, hab jetzt den Energie Manager mal nicht gestartet, sieht so aus, als ob der für die hohe Temperatur verantwortlich ist.
Dann solltest du als Leistungsprofil vielleicht nicht Maximale Leistung ohne runtertakten usw. einstellen. ;) Aber ansonsten werden oder wird zumindest mein X61t auch sehr heiß. Wobei bei mir der Lüfter auch einen weg hat...dem VOS trau ich aber nicht so recht.

Hab jetzt schon rausgefunden, dass meine CPU Load immer bei über 60% liegt obwohl der OS Load bei unter 3% liegt. Jetzt bin ich grad am rausfinden woran das liegt, hab schon das Cpu Clock Utility drauf, runtertakten tut er ohne Probleme.

Hab jetzt schon rausgefunden, dass meine CPU Load immer bei über 60% liegt obwohl der OS Load bei unter 3% liegt. Jetzt bin ich grad am rausfinden woran das liegt, hab schon das Cpu Clock Utility drauf, runtertakten tut er ohne Probleme.

Prima :thumbup: OS Load steht für die CPU Auslastung und CPU Load für die Zeit im Sleep (Energiesparen) in Prozent ;) Also ist es schonmal gut, wenn der CPU load hoch ist.

GRuß

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben