Z61m Festapltte wechseln?

qwerik

New member
Themenstarter
Hi.

Ich möchte bei meinem Z61m die Festplatte wechseln und weiss noch nicht wie ich am einfachsten die Daten sichern könnte...

Ich hab da son USB/IDE Kabel bei eBay gefunden und wüd gern wissen ob einer von euch schon erfahrungen damit hat und ob es auch mit einer 2,5" SATA II Festaplte laufen würde?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...E:L:RTQ:DE:1&viewitem=&item=120108260605&rd=1

Der Verkäufer sagt mir nur, dass er die Herstellerangaben weitergeben kann und eigentlich kein Plan von seinen Artikeln hat...

Mit dem Kabel hatte ich übelste Probleme. Mitten im Betrieb verschwindet die angeschlossene Festplatte und wird erst nach neuanstecken erkannt.

Dazu muß man aber sagen: es gibt von dem Kabel unterschiedliche Hersteller! - die von namenhaften Herstellern sollen wohl besser funktionieren.

Eine andere Lösung wäre:

- eine normale Festplatte in einem normalen USB Gehäuse
- eine Festplatte via Drivebay ansprechen.

Weisst du ob ich das Kabel da oder ein ähnliches überhaupt an einer 2,5" SATA II Festplatte anschliessen kann?

Ich würde auch igendeine externe Festplatte nehmen und dort die Daten sichern. Ansonsten wäre auch ein USB-SATA 2.5" Gehäuse hilfreich.
USB SATA

Original von qwerik
Weisst du ob ich das Kabel da oder ein ähnliches überhaupt an einer 2,5" SATA II Festplatte anschliessen kann?

Selbst wenn das Kabel nur Sata1 kann sollte die Festplatte daran "ohne" Probleme starten. Ausprobiert habe ich es nicht (und mir fehlt auch gerade die Zeit zum Testen - sorry)

Wenn du dir schon eine Sata 2,5" Platte holst, warum nicht direkt ein Drivebay (meins hat 50 Euro gekostet) dazu?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben