2,5" HDD in x301?

frozenice

New member
Themenstarter
Hiho,

passt eine 2,5" HDD in das X301 ? Oder passen hier wirklich nur 1,8" Platten rein?

Vielen Dank

LG

Mehr kann man da nicht hinzufügen.

Warum willst Du die gute SSD ausbauen ?

ich hänge mich hier mal dran: wo bekomme ich denn 1,8" SATA HDDs? In meinem neuen X300 werkelt eine 64GB SSD, welche mir aber deutlich zu klein ist...

@deeptrancer:
Halte uns bitte auf dem Laufenden, ob die SSD auch was taugt, solltest Du sie kaufen.

.

Ist eine normale 1.8" Festplatte, keine SSD, nur neu und etwas flotter als die anderen. (5400rpm)

Du meinst ob die HDD was taugt - die SSD aus dem X300 wird ja verkauft ;)

Egal - Hauptsache groß. Interessant sind in diesem Zusammenhang mögliche geänderte Akkulaufzeiten.

.

Öhm, unter dem Link war aber eine konventionelle HDD in 1,8" von Toshiba ... meint Ihr der Anschluss passt ?

Edit : Zu laaaaaangsaaaaaaam

SATA ist doch gleich SATA - da dürfte doch nichts unpassend sein - oder?

Ich kann zwar nichts gegenteiliges behaupten , aber so recht so recht sicher bin ich mir da nicht

Was meinen denn die Experten ?

Lenovo verbaut in bestimmten X301-Modellen sogar die Micro-Sata-HDs von Toshiba. Da X300 und X301 Micro-Sata-Anschlüsse haben, sollten auch die grösseren von Toshiba passen. Siehe dazu auch diesen Thread.

Gruss, maculae

1,8" HDDs haben generell microSATA und so ein kleiner Adapter auf 2,5" SATA kostet stolze 10€!

Würde mich auch interessieren. Ich verwende im Moment auch ein X300 mit der 128GB SSD (viel zu klein). Wenn die Toshiba aus dem Link läuft, ist diese gekauft.

[quote='Nukular',index.php?page=Thread&postID=568597#post568597]Mehr kann man da nicht hinzufügen.

Warum willst Du die gute SSD ausbauen ?[/quote]Weil ich mir eine Intel X25-M für mein T61 bestellt habe - da ich die volle Power der Platte mit dem T61 nie ganz ausnutzen kann (da der SATA Controller im T61 ja nicht auf SATA2 basis arbeitet), wollte ich die Platte ggf. demnächst sofern ich mir ein x301 zulege dort weiter benutzen :) Aber das hat sich dann wohl erstmal erledigt.

LG

Müsste die Platte dann nicht auch im X41 laufen???

edit: Frage hat sich erledigt. Läuft nicht, da die Anschlüsse naturlich nicht kompatibel sind.

[quote='konni',index.php?page=Thread&postID=568626#post568626]1,8" HDDs haben generell microSATA und so ein kleiner Adapter auf 2,5" SATA kostet stolze 10€![/quote]

Wo bekommt man den denn her, hast du da eine Quelle?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben