Acronics HDD Klone Problem

kranker007

Active member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich versuche jetzt schon seit gestern Abend eine meine HDDs mit Acronics zu Klonen. Vorrangig C:

Leider kann ich keine Quellfestplatte auswählen, da dieses dynamische Datenträger sind??

Hat einer eine Lösung dafür?

OS ist Windows 7 64 bit

Vielen Dank!

Gruß

Marius

Welche Version von Acronis TrueImage (das verwendest du ja wohl, auch wenn du es nicht schreibst, Acronis ist eine Firma, kein Produkt) hast du denn?
Nutzt du die Boot-CD oder die Windows-Version?
Wenn Boot-CD: Hast du mal versucht, im BIOS-Setup von die Festplatte von "AHCI" auf "compatible" umzustellen?

Moin,

ich benutze Acronis True Image Home 2010

Nur die Windows Version...

Ich kann mir auch nicht erklären, warum die HDDs auf einmal dynamische Datenträger sind...
Ändert sich etwas , wenn ich AHCI auf Compatible umstelle?

Gruß und Danke!

Ich mache solche Clone Aktionen immer mit der Acronis Boot CD bzw. einem Boot Stick , nicht aus Windows heraus. Die 2010er Version kommt auch mit AHCI im Bios zurecht.

Du hast wohl irgendwann den Basisdatenträger in einen dynamischen Datenträger konvertiert, vielleicht, um einen Stripeset anzulegen (Verknüpfen zweier getrennt liegenden Partitionen zu einer Gesamtpartition)?

Unter XP hat hier ein Rück-Konvertieren ohne Datenverlust geklappt.

Anmerkung:
"Dynamischer Datenträger" hat nichts mit AHCI oder ähnlichem zu tun.

OT:
Klugscheiss/Blödel on:

Stripset? 8| Machen die sich nackig? :D

Stripeset
Klugscheiss/Blödel off.
OT off

:D, nein....

Drecks Win 7 Verwaltung...

Ich werde es mal mit Testdisk versuchen, mal sehen obs klappt...

Moin,

Norton Ghost macht das auch nicht...
Daten sichern ist leicht gesagt, Es wird ja kein dynamischer Datenträger unterstützt....

Ich mach das auch immer mit der BOOT CD. Ich installier Acronis TI auch immer nur zum Boot CD erstellen, dann fliegts gleich wieder runter... :D . Ab und an wurde aber auch die ein oder andere Platte nicht erkannt. Hatte allerdings auch immer nur Basisdatenträger.

Hmmm... kannste die dynamischen Datenträger nicht zuerst mit Partition Wizard rückkonvertieren und danach klonen (entweder mit Acronis oder mit Partition Wizard selbst)?

Hallo,

habe es mit Testdisk unter Windows gemacht, es gibt da eine Chip Version zum Download...

Dauert zwar nen bisschen, aber geht... ;)

Geschafft,. dankeschön an alle!!!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben