Advanced Mini Dock und Rauschen in Lautsprechern

webdust

New member
Themenstarter
Hallo,

habe folgendes Problem: Wenn ich meine externen Lautsprecher über den Audio-Ausgang des Mini Docks anschließen, dann ist ein deutliches Rauschen zu hören. (Außerdem erzeugt ein Scrollen in Outlook oder Firefox ein deutliches "Zirpen". Hatte daher erst an einen solchen Fehler gedacht: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=4630).

Nachdem ich aber die Lautsprecher direkt an das Notebook (z61m) angeschlossen habe, ist alles einwandfrei. :)

Daher meine Frage: Hat jemand ein ähnliches Problem mit dem Dock oder handelt es sich um einen Verarbeitungsfehler? Falls nicht, kann man etwas dagegen tun, oder muss ich mit der jetzigen "Notlösung" leben?

Danke
webdust

Ich meine im Bios was gesehen zu haben, das man den Ausgang für die Dockingstation als Line- oder als Amp-out einstellen konnte.
An deinem ist das ein Amp-out. da kannst Du einen Kopfhöhrer oder passive Lautsprecher einstecken. Eventuell ist die Eingangsimpedanz (Wiederstand) zu klein für Line-out, was Standartmäßig eingestellt.

Mal umstellen und schauen, ob es besser wird!

Danke, aber ich habe grade sowohl im Bios als auch im Windows-Konfigurationsprogramm geschaut und keine entsprechende Option gefunden. :(

Hallo,

Das könnte ein Abschirmungsproblem sein. Ist das Netzgerät im Lautsprecher integriert oder extern im Stecker? Lass einmal den Laptop in der Dockingstation, aber nur mit Akku laufen. Ist das Rauschen weg?

LG

Auch wenn ich die Dockingstation vom Netz trenne, rauscht es aus dem Lautsprecher, sobald ich den Stecker in die Audioausgang der Station stecke.
Netzteil des Lautsprechers ist extern.

Gruß
webdust

Hallo,

Ist in der Lautstärkeregelung Mikrofon -> "Ton aus" eingestellt?
Grundsätzlich rauschen die Lautsprecher wenn das Netzgerät eingebaut oder Mikrofon eingeschaltet ist.

Endlich ist auch meine Dockingstation gekommen. Also, es gibt kein Rauschen, egal wohin man die Lautsprecher steckt, man merkt überhaupt keinen Unterschied.
Ich denke, dass das ein Garantiefall ist.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben