Akku kaputt oder Unwissenheit

Bauermann

New member
Themenstarter
Hallo,

heute hat sich ein Freund von mir über meine "geringe" Laufzeit gewundert. Ich habe in den Akkumanager geschaut und etwas gefunden, was mich stutzig macht.

Die Werte von "Vorgesehener Kapazität" und "Ladekapazität insgesamt" sind sehr unterschiedlich. Ich glaube, das ist nicht normal.

Für was stehen denn diese Werte?

Also, nutze ich seit 2009 nur den halben Akku, oder missverstehe ich die Zahlen.

mfg

@bemymonkey: wieso verlinkst Du so viele Lieferanten mit Mondpreisen? ;)

Je die ersten Googletreffer für 33+ und 33++ :p

Notebooksbilliger ist aber tatsächlich eine gute Anlaufstelle, da habe ich meinen 47++ für das X200 auch her gehabt :)

Also sollte man seinen Akku nie bis 100% laden lassen, sondern unter 90% bleiben, um eine lange Lebensdauer zu erreichen?

Wie schaut das it dem entladen aus, kann er da bis nichts mehr geht gehen, oder oberhalb einer Grenze?

Das lenovotoll legt ohnehin eine Untergrenze fest. Ganz entladen sollte man Akkus nicht, sie können sterben dabei (Tiefentladung). Ich würde mir aber keinen zugroßen Kopf machen. Akkus halten recht lange normalerweise und sind- sofern von Drittherstellern- recht günstig.

Am Wichtigsten finde ich die untere Grenze - wenn der Akku z.B. erst ab 80% geladen wird, wird er nicht nach jedem kleinen 5-minütigen Akkugang wieder bis 100% aufgeladen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben