Alte Daten in Client Security Solution löschen

Butterfly

Member
Themenstarter
Hallo,
ich habe seit 2 Tagen ein Problem. CSS sagt, dass ich mein Kennwort eingeben soll, um mich wieder per Fingerabdruck authentifizieren zu können.
Da ich das Passwort vergessen habe kann ich dies nicht tun.
Letzten Endes habe ich alle Passwörter davor exportiert und würde nur gern einfach die hinterlegten Daten löschen um ein neues Profil anzulegen. Ich habe dies schon im BIOS versucht, CSS und den Fingerprint-reader deinstalliert und neu installiert und weiß einfach nicht, wo die Daten hinterlegt sind (ich nehme an im Securitychip) und vor allem, wie man sie löschen kann.
Danke für eure Hilfe
p.s. foren- und google-suche war nat. ergebnislos bzw. dort wurde gesagt, dass es im BIOS geht aber das anklicken dort hat nichts gebracht.

Also m. W. sollte man den Security Chip tatsächlich im BIOS plattmachen ("resetten") können.
Dadurch gehen alle Daten darauf verloren...

Hast du ein aktuelles BIOS?

Gruß, Jonny

Hallo,
ich habe es gerade eben nochmals versucht. nach dem Start von Windows sagt er im CSS wieder "Identität überprüfen, Grund: Widerherstellung der Systemberechtigung"

cyberjonny' schrieb:
Hast du ein aktuelles BIOS?

Bios ist aktuell, Rechner ist ein t43

SecurityChip UND Fingerabdrücke müssen im BIOS gelöscht werden: ...SCHRITT FÜR SCHRITT VORGEHEN...

0. Windows-Kennwort löschen...
1. CSS- und FP-Reader-Software deinstallieren...
2. Rechner runterfahren...
3. Kaltstart, und ins BIOS und SecurityChip und Fingerprints löschen...
4. BIOS-Einstellungen speichern und Bios verlassen. - Dann mit Ausschaltknopf TP ausschalten...
5. Kaltstart und FP-Reader-Software installieren...
6. Rechner komplett runterfahren und Kaltstart...
7. CSS installieren...
8. Rechner komplett runterfahren und Kaltstart...
9. Einrichtungsroutine von FP-Reader-Software folgen...
(...nicht vergessen die Fingerprints mit der FP-Reader-Software auch ins Bios zu Kopieren, also in das Kästchen über dem eingelesenen Fingerprint ein Häkchen zu machen: Die Fingerprints werden in Windows UND im Bios "jeweils" gespeichert...)
10. ...und fertig...!

MfG... Philosoph

Hallo,
ich habe es versucht und es hat nichts geholfen.
Gibt's eine Möglichkeit diesen Securitychip hardwaremäßig zu resetten, dass ich das CSS in Zukunft wieder verwenden kann?

Butterfly' schrieb:
Gibt's eine Möglichkeit diesen Securitychip hardwaremäßig zu resetten, dass ich das CSS in Zukunft wieder verwenden kann?
...wie wärs denn mal mit ein paar Daten über Deinen Rechner und Dein Betriebssystem?
...irgendwas muß man schon wissen, damit man was dazu sagen kann...

ÜBRIGENS: ...wenn das Paßwort unter einem Benutzer angelegt wurde, dessen BenutzerAccount dann gelöscht wurde gibts auch Probleme: Das einmal angelegte Paßwort kann dann (...glaube ich zumindest...) nur von dem BenutzerAccount gändert werden, von dem es ursprünglich angelegt wurde: ...ne NeuInstallation kann da helfen, denn ich denke die Fingerprints und der SecurityChip sind durch das BIOS jeweils einzeln löschbar... (...glaub kaum, das das der Grund ist, denn ich dachte damals auch die Funktionen zum Löschen der Fingerprints und des SecurityChips im BIOS seien defekt, was sich als schlichter Trugschluß erwies: ...auch Sofwareabhängig wird etwas über Dein Paßwort gespeichert...)

Der Sinn von CSS ist u.a. auch "verdächtige" Veränderungen zwischen Hard- und Software aufzuspüren und so unbefugten Zugriff zu blockieren: ...ist es nicht schön, das ein TP sooo sicher ist, das man selber nicht mehr drankommt, wenn man falsch daran rumfummelt...?!? - Das gibt einem doch ein richtig gutes Gefühl...

...ich hatte das Problem (...glaube ich...) auch mal und konnte das alte BenuzerKonto nicht wieder herstellen und nach ner NeuInstallation gings wieder: ...wie das allerdings aussieht, was deine Chancen betrifft, falls Du das alte BenutzerKonto wieder herstellen kannst, weiß ich nicht...

...wichtig ist wohl, festzustellen, wie es dazu kam, das es nicht mehr funzt...

...das ist aber alles ohne Gewähr, denn es ist eher lange her... MfG - Philosoph

Philosoph' schrieb:
...wie wärs denn mal mit ein paar Daten über Deinen Rechner und Dein Betriebssystem?
...irgendwas muß man schon wissen, damit man was dazu sagen kann...

Rechner: Thinkpad T43p, Betriebsystem Windows XP und Windows 7 (auf zwei Festplatten)

Philosoph' schrieb:
ÜBRIGENS: ...wenn das Paßwort unter einem Benutzer angelegt wurde, dessen BenutzerAccount dann gelöscht wurde gibts auch Probleme: Das einmal angelegte Paßwort kann dann (...glaube ich zumindest...) nur von dem BenutzerAccount gändert werden, von dem es ursprünglich angelegt wurde: ...ne NeuInstallation kann da helfen, denn ich denke die Fingerprints und der SecurityChip sind durch das BIOS jeweils einzeln löschbar... (...glaub kaum, das das der Grund ist, denn ich dachte damals auch die Funktionen zum Löschen der Fingerprints und des SecurityChips im BIOS seien defekt, was sich als schlichter Trugschluß erwies: ...auch Sofwareabhängig wird etwas über Dein Paßwort gespeichert...)

Das könnte das Problem sein, dass ein Wechseln zwischen den Beiden Festplatten mit gleichem Anmeldename dieses Problem erzeugt hat.

Butterfly' schrieb:
Das könnte das Problem sein, dass ein Wechseln zwischen den Beiden Festplatten mit gleichem Anmeldename dieses Problem erzeugt hat.
...tja, da liegt dann wohl der Hase im Pfeffer: ...das klappt nicht, das ist fast garaniert: ...da kann man CSS nur auf einer Platte deinstallen, ggf. gehts dann, ansonsten muß es von beiden Platten eben runter... - Wenn Du das BIOS mit der FP-Software richtig einstellst, kannst Du die BIOS-Routine fürs BIOS-Paßwort noch mit dem FP-Reader nutzen, ist gemütlich und sieht zumindest beim Start gut aus... ;)

MfG... Philosoph

PS: ...die Angelegenheit mit dem "gelöschten Benuzerkonto und CSS" bezieht sich auf ein OS auf einer HDD: ...auf die Idee mit 2 HDDs und 2 OSsen muß man halt auch erstmal kommen... (...die Linux-Freaks will ich damit aber nicht ärgern, nur zur Info...)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben