alternative Netzteile

Wambolo

Member
Themenstarter
Hi,

ich bin gerade frisch verliebt in mein neues x201. Nachdem ich jetzt einige Laptops ausprobiert habe ist die Wahrscheinlichkeit zumindest nicht klein, dass es beim x201 bleiben soll. (ansonsten darf sich der Marktplatz nochmal freuen ;-) )

Ich benötige für meine Laptops in der Regel mindestens 2 Netzteile. Die Lenovos kosten dabei immer so um die 30EUR. Kennt jemand von Euch sinnvolle Alternativen. Z.B. für 15EUR?

Taugen die ebay Netzteile was?

Ich würde mich über ein paar Ratschläge freuen.

Gruß

Stefan

Lass die Finger von den Billgteilen aus China !

Die Dinger wiegen gefühlte 20g gegenüber den gefühlten 2Kg der originalen Lenovo Netzteile...

Außerdem ist meistens das Kabel zwischen dem Netzteil und der Buchse, die Du ins Notebook steckst nur ca 90cm lang.
Damit hängt das Netzteil meistens in der Luft, wenn Du das Gerät normal auf den Tisch stellst....
Die Lenovo Netzteile haben in der Regel ein ca 1,8m langes Kabel....

Grüße aus HH

Volle Zustimmung!

Wegen 15€ würde ich kein Gerät riskieren, dass über 1000€ kostet.

Ich kaufe auch nur Original-Netzteile, was Notebooks und auch Handys angeht, alles andere ist leider Schrott. Mit etwas Glück kriegst du ein Original Netzteil auch schon für 20 Euro.

morini22' schrieb:
http://www.cyberport.de/notebook/noteboo…il-57y4542.html (Das NT ist so flach wie eine Tafel Schokolade und auch nicht viel schwerer).

Ne du die Tafel Schoki wiegt 100g das Netzteil ist zwar flach dafür aber auch ordentlich schwer, irgendwo im Bereich von 300-400g. Das muss es aber auch sein, da hochwertige Komponenten verbaut sind.

Ok, danke schon mal für Eure Antworten. Also Noname schließe ich dann schon mal aus. Was haltet Ihr aber z.B. von Leicke als Alternative zu Lenovo?

haben die auch Netzteile...
oder meinst Du die Rahmen...

bei Netzteilen und Akkus nur original.... nix nachgebautes...
da hat man nur Aerger mit...

Gruss Bimbo-01

Um das TP mobil zu halten habe ich mir ein original Lenovo 65W Netzteil mit anschluss für Euro Stecker gekauft, dadurch muss ich nicht den dicken Stecker mitnehmen. Hat zwar fast 40€ gekostet, aber soll auch original sein. Dazu ein Eurostromkabel mit gewinkeltem stecker und dann wirds langsam handlich und leicht. Wunder mich nur, wieso das Netzteil als "X300 Netzteil" verkauft wird. Bezieht sich das auf die Mobilität oder den (ehemalig) hohen Preis des X300?

Ein Denkanstoß... statt "original" nehme "US-original" mit weniger Leistung. Grund: die sind kleiner und es passt eine Eurostrippe in der Länge Deiner Wahl dran -> spart Gewicht und Platz und wird Deinem TP nicht schaden.

Für Zweifler... FRU 92P1156

Stimmt - Akkus und Netzteile nur original! Weil sonst namlich nur Ärger!

Hätte grade 2 Stück original Lenovo 65W Netzteile abzugeben - 15€ inkl. Versand! (jeweils versteht sich ;) )

Da sollte man glatt eine Sammelbestellung aufgeben. Wirds dann durch die Versandkosten doch etwas teuer.

Dazu kommt, dass du durchaus Probleme bekommen kannst bezüglich der Garantie wenn du einen Netzteil-Nachbau einsetzt und es am Gerät zu Schäden kommt.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben