An die ThinkCentre Tiny-Besitzer: CPU-Whining?

iYassin

Well-known member
Themenstarter
Ich habe heute mein ThinkCentre M92p Tiny bekommen - ein genialer Rechner, allerdings stört mich das CPU-Whining doch etwas. Ich bin da sicherlich relativ empfindlich, aber es ist deutlich stärker als bei meinem X201 (das fast whiningfrei war) und die Frequenz ist tiefer - ich weiß nicht, ob man sich da so dran gewöhnt...

Mein Gerät ist übrigens das M92p Tiny mit i5-3470T.

Mit Campuspoint habe ich bereits telefoniert, sie würden sich den Rechner anschauen und dann ggf. austauschen. Allerdings werden die M92p Tiny extra bestellt (ich habe auf meines fast drei Wochen gewartet, es wurde auch wirklich fünf Tage nach Bestellung gefertigt), d.h. ich wäre wieder ein paar Wochen ohne einen wirklich leistungsfähigen Rechner mit viel Speicherplatz.
Ich frage mich nun allerdings, ob das Whining einfach an meinem Gerät liegt und durch einen Tausch behoben wäre oder ob das Whining durch die geringe Baugröße eben üblich ist und man nur mit Glück, wie ich damals beim X201, ein whiningfreies Gerät erwischt.

Daher meine Frage an diejenigen von Euch, die ein ThinkCentre Tiny besitzen:

Hat Euer ThinkCentre (natürlich bei aktivierten C-States im BIOS) auch CPU-Whining?

Es wäre super, wenn Ihr kurz abstimmen und am besten noch im Thread Euer Modell (M72e, M92, M92p) und die CPU hinterlassen könntet. :thumbup:

Vielen Dank und viele Grüße,

​iYassin

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Wir haben im Hochschullabor so ein M92 Tiny, welcher direkt am Monitor verbaut ist.
Der fiept auch sehr laut, ich meine es ist ein i5 drin verbaut.

Sonst aber ein echt geiles Teil!

Gruß
Chris

Diese Version habe ich auch - mit dem Ivy Bridge i5-3470T.
​Danke für das Feedback!

Bei meinem M92 tiny mit Pentium G2020T kann ich kein CPU-Whining feststellen.
Bei einem M92p Vorführgerät beim Händler konnte ich vor einigen Wochen "nur" ein fiependes externes Netzteil hören.

Na, das lässt ja hoffen, dass ich bei einem Tausch Glück haben könnte!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben