T6x auch bei mir probleme mit der n vidia grafik?

workaholic

New member
Themenstarter
hi

mein t61p
bootet nicht mehr
3 piepser einmal lang zwei mal kurz und danach is sense
screen bleibt schwarz?

lohnt sich eine reperatur??

dankend franz

sind hier reperatur spezies dabei??
viellleicht macht mir einer ein angebot..

Naja, also lang kurz kurz ist wohl eindeutig der NVidia Bug. Es gibt zig Threads dazu, da hättest du echt die Suche mal bemühen können.

Im parallelen Thread werden die Lösungsmöglichkeiten ja erörtert:
http://thinkpad-forum.de/threads/119797-Nvidia-Bug-Reparatur

Und hier gibts Austauschboards mit Intelgrafik:
http://www.lapstore.de/a.php/shop/l...er_IBM_Thinkpad_T61_-_Intel_965_-_FRU_42W7866
Die Intel-Boards sollten nicht mehr abrauchen, bieten jedoch weniger Grafikleistung. Wenn du also die Performance der NVidia benötigst, musst du dir wohl leider einen neuen/gebrauchten Rechner kaufen.
Der Austausch ist im Grunde selbst zu bewerkstelligen, du kannst aber auch zu einem Forentreffen kommen und dir helfen lassen ;)
Wobei du ein passendes Board raussuchen solltest:
http://thinkpad-wiki.org/T61#Mainboard-.2FSystemboard-.2FPlanartausch

Grüße
bassplayer

danke bassplayer

hmm ich werde auf jeden fall noch itsco kontaktieren
hab den t61p noch kein halbes jahr!
zuerst eine defekte festplatte ,umgerüstet aus SSD
tastatur auf deutsch umgelabelt
jetz das mainboard ,dann nochmal die wackeligen schaniere

wer billig kauft kauft wohl wirklich zwei mal:(

Na, wenn du gebraucht gekauft hast, hast du Gewährleistung. Dann hast du ja nochmal Glück gehabt, dass es weniger als 6 Monate her ist wegen der Beweislastumkehr.

Das hat nix mit "billig kaufen" zu tun, eher mit "uninformiert kaufen", schließlich ist das NVidia Problem schon länger bekannt. Und das zieht sich durch alle Hersteller durch, da der Produktionsfehler bei NVidia lag.

Wenn es geht, kannst du ja deinen Problemfall zu itsco zurückgeben und dich im Forum nach einem guten T/R400 mit 1440 x 900 Display umschauen. Bei diesen Modellen hat auch die Intelgrafik eine recht gute Leistung und es gibt Modelle mit ATI Grafik, für den Fall dass du grafikintensive Anwendungen hast.

Grüße
bassplayer

Das T61p ist leider bedingt durch die GPU und den Screen die einzig vernünftige Alternative. Am besten man kauft sich direkt voll mit den Teilen :)

Das T61p ist leider bedingt durch die GPU und den Screen die einzig vernünftige Alternative. Am besten man kauft sich direkt voll mit den Teilen :)

Wie kommst du zu dieser Ansicht? Ist ein T400/T500/W500 grafikmäßig nicht performanter als eine 4 Jahre alte NVidia?
Ich persönlich würde die NVidia unbedingt meiden.
Zudem wäre es mir neu, dass die T61p besonders gute Displays haben. Mein R400 LED kommt mir wesentlich besser/heller vor als das des T61. (beide WXGA+)

Grüße
bassplayer

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben