Benutzt jemand Opera?

Evilandi666

Geschenkeabgreifer
Themenstarter
Hi,

Falls ein paar Opera benutzer da sind, hätt ich ein paar Fragen, da mir Opera 10 echt gut gefällt:

a) Im integrierten Mailprogram, kann man die Kontakte irgendwie mit Google Contacts syncen?

b) Bisher synce ich meine Lesezeichen immer via XMarks BYOS, gibts da ne Möglichkeit?
(Der sync über Opera ist mir bekannt!)

Danke im Voraus!

[quote='blue2111',index.php?page=Thread&postID=687100#post687100]Ich hab den Umstieg schon länger geschafft... Ich nutze zu 98% Opera. Nur für wenige Onlineanwendungen nutze ich noch Firefox.[/quote]

/signed

:thumbsup:

[quote='intenso',index.php?page=Thread&postID=689274#post689274]Firefox ist somit auf Platz 2 abgerutscht.[/quote] bei vielen anderen wäre das auch der fall, wenn sie nur mal den umstieg wagen würden! :thumbsup:

Naja hab mich noch nicht mit einem Werbeblocker für Opera beschäftigt, ansonsten ist das Teil klasse, obwohl ichs im Moment nur für große Downloads nehme, der Downloadmanager ist Top.

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=689340#post689340]Werbeblocker für Opera: z.B. AdSweep[/quote] kaum klicke ich auf den link, gewinne ich eine milion dollar! kein spaß! :thumbsup:

ein werbeblocker wirbt selbst mit so blöder werbung!

Das ist keine Werbung. ;)

Weder ein Link und zudem keine externe Grafik.

irgendjemand findiges hat mal festgestellt , dass sich Opera ohne Admin Rechte auf unseren Dienstlaptops installieren ließ und ohne Zwangsproxy glückliches , sorgenfreies Surfen ermöglicht.
Seither ist er mir ans Herz gewachsen und wird generell mit jedem Rechner hauptsächlich genutzt....

Ich finds gut das er weniger Resourcen benötigt, Firefox bläht sich schnell mal auf.

Ich bin gerade dabei mit Opera warm zu werden, leider vermiesen mir aber etliche Darstellungsfehler auf verschiedenen Seiten (lastfm, freenet.de) die Laune mich weiter damit zu beschäftigen.
Sind die Darstellungsfehler normal bei Opera? Zumindest bei lastfm bin ich nicht der Einzige. Version ist die aktuellste.

Wo da genau, mir ist bisher nichts aufgefallen.
Darstellungsfehler aus Seiten bisher konnte ich immer auf eine schlampige auf verschiedene Browser gezielte Seitenerstellung ausmachen. D.h. die Macher halten sich nicht einfach
an Standards sondern machen ominöse IE und FF-Versionen. Abhilfe dann: rechte Maustaste - Seitenspezifische Einstellungen - Netzwerk - unter Browseridentifikation als FF oder IE maskieren.

Das gilt dann wirklich nur für diese Site und eben nicht global.

Ok, das mit den Darstellungsfehlern lag am "OperaAdBlockConfigurator", den ich testweise in Betrieb hatte, um der Werbeflut bei Opera zu entkommen. Gibt es da eineandere Möglichkeit, ähnlich zuverlässig wie Adblock Plus unter Firefox? So macht das wenig Spaß, wenns überall blinkt und man das Wesentliche vor lauter Werbung nicht mehr sieht.

Kann es sein, dass beim Seitenaufbau der Fx 3.6 mittlerweile weit vor Opera liegt? Bei meinem letzten Versuch mit Opera war das noch umgekehrt. Schade, ist einer der Gründe, warum ich Opera mal wieder ausprobieren wollte.

[quote='.marcel',index.php?page=Thread&postID=758373#post758373]Ok, das mit den Darstellungsfehlern lag am "OperaAdBlockConfigurator", den ich testweise in Betrieb hatte, um der Werbeflut bei Opera zu entkommen. Gibt es da eineandere Möglichkeit, ähnlich zuverlässig wie Adblock Plus unter Firefox? So macht das wenig Spaß, wenns überall blinkt und man das Wesentliche vor lauter Werbung nicht mehr sieht.

Kann es sein, dass beim Seitenaufbau der Fx 3.6 mittlerweile weit vor Opera liegt? Bei meinem letzten Versuch mit Opera war das noch umgekehrt. Schade, ist einer der Gründe, warum ich Opera mal wieder ausprobieren wollte.[/quote]

mir tut es das rechte Maustaste inhalt blockieren ab Werk.
Ob man jetzt FF oder Opera nutzt ist glaubensfrage. Ich bleib seit über 10 Jahren beim Original und die Nachbauten will ich nicht. Klar hab ich auch FF, doch braucht der bei der gleichen Zahl offener Seiten bei mir wesentlich mehr Resourcen und stürzt öfter ab. Und das Sessionmanagement ist da auch sehr bescheiden. Kommt also immer darauf an was man will. Von Benchmarks mit einer offenen Seite halt ich nicht viel ;)

[quote='.marcel',index.php?page=Thread&postID=758373#post758373]Ok, das mit den Darstellungsfehlern lag am "OperaAdBlockConfigurator", den ich testweise in Betrieb hatte, um der Werbeflut bei Opera zu entkommen. Gibt es da eineandere Möglichkeit, ähnlich zuverlässig wie Adblock Plus unter Firefox? So macht das wenig Spaß, wenns überall blinkt und man das Wesentliche vor lauter Werbung nicht mehr sieht.[/quote]
Ich benutze dafür ein Userscript namens AdSweep, das filtert den Großteil der Werbung raus.
Das wenige, was noch durchkommt, nehme ich dann von Hand raus (siehe Beitrag von tbd).

@tbd: Ich benutze sowohl Opera (mobil und auf älteren Rechnern) als auch Firefox (auf dem Desktop und R61), und bemerke keine nennenswerten Unterschiede in Sachen Stabilität.
Gegenüber Firefox 1.x hat sich sehr viel getan, mir stürzt Firefox so gut wie nie ab, und bei einem schnellen Rechner mit reichlich Speicher ist auch die Performance kein Problem.

Auf älteren Geräten oder bei langsamen Verbindungen beginnt Opera aber seine Stärken auszuspielen.

Also ich habe mich bei der Installation von Adsweep strikt nach der Anleitung gehalten, Werbung wird aber nach wie vor nicht geblockt.

Ich nutze derzeit zu 100% Opera, da Firefox aufgrund von Flexing spinnt, was Opera aber anscheinend nicht juckt ;)

Was ich vermisse, sind Plugins - aber im Wesentlichen auch nur DownloadHelper. Dank urlfilter.ini brauche ich kein Adblock, erfüllt denselben Zweck, der Seitenaufbau ist gefühlt 3mal so schnell wie beim ollen Firefox, der wird mit jeder Version immer fetter und nerviger.

Was mich an Opera nervt, ist der Downloadmanager - ich muss oft alle URLs von heruntergeladenen Dateien in einem Rutsch kopieren, das geht mit Opera nicht.

Leider funktioniert auch Ebay nicht korrekt mit Opera sowie diverse andere javascriptlastige Seiten - ohne diese Probleme wäre es mein Hauptbrowser.

Unter Linux frisst das Flashplugin auch immer den Speicher voll und stürzt mit einem Segfault ab - sehr schade (könnte aber auch am Flexing liegen).

[quote='.marcel',index.php?page=Thread&postID=758711#post758711]Also ich habe mich bei der Installation von Adsweep strikt nach der Anleitung gehalten, Werbung wird aber nach wie vor nicht geblockt.[/quote]
Das Problem habe ich auch

[quote='schmatzler',index.php?page=Thread&postID=758738#post758738]Leider funktioniert auch Ebay nicht korrekt mit Opera sowie diverse andere javascriptlastige Seiten... [/quote]
ebay ist super aber seit einiger Zeit wird mir www.geizhals.at schrecklich dargestellt.

Gruß Max

[quote='The EYE',index.php?page=Thread&postID=758778#post758778]

[quote='schmatzler',index.php?page=Thread&postID=758738#post758738]Leider funktioniert auch Ebay nicht korrekt mit Opera sowie diverse andere javascriptlastige Seiten... [/quote]
ebay ist super aber seit einiger Zeit wird mir www.geizhals.at schrecklich dargestellt.

Gruß Max[/quote]

Was macht ihr denn mit dem armen Browser...bei mir schaun die Seiten alle korrekt aus. Was mach ich nur falsch ? :-)
Ganz generell, ich installiere mich grundsätzlich nirgendwo addons.....meine Erfahrung ist, die Pflege und Probleme dieser steht in keinem Aufwand zum Nutzen.

Dann nehmt mal Opera 10 und versucht, im Verkaufsformular Bilder einzufügen :) Das geht nämlich leider nicht.

[quote='The EYE',index.php?page=Thread&postID=758778#post758778][quote='.marcel',index.php?page=Thread&postID=758711#post758711]Also ich habe mich bei der Installation von Adsweep strikt nach der Anleitung gehalten, Werbung wird aber nach wie vor nicht geblockt.[/quote]
Das Problem habe ich auch[/quote]
Dann testet erstmal, ob ihr AdSweep auch wirklich korrekt installiert habt.
Wenn ihr auf www.adsweep.org geht, wird in der oberen rechten Ecke ein roter Hinweis eingeblendet, wenn AdSweep bei euch aktiv ist:
Anhang anzeigen 24027
Wenn dieser Hinweis nicht auftaucht, habt ihr etwas falsch gemacht.

Anhänge

• adsweep.jpg
    adsweep.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 12
Nein, erscheint bei mir nicht. Aber was soll ich falsch gemacht haben, man kann eigentlich nichts falsch machen. Die Installation ist frisch ohne vorher irgendwelche Einstellungen vorgenommen zu haben. Es geht trotzdem nicht.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben