Beschwerden über Intel Anti-Theft, kann das jemand bestätigen?

andy

Administrator, Chef von's Ganze
Teammitglied
Themenstarter
Hallo zusammen,

habe eben von einem Kunden eine Beschwerde zu Intel-Anti-Theft bekommen, u.A. mit Verweis auf folgenden Artikel:
http://vis-ph.com/2013/07/12/intel-anti-theft-a-big-no-no/

Kann das von Euch jemand bestätigen? Ich hatte bisher keine Zeit Intel Anti-Theft selber zu testen, wenn die Software wirklich so schlecht ist wir hier beschriben dann fliegt die natürlich umgehend aus dem Shop ;-)

Gruß
Andy

Hi,

bei besagtem Kunden handelt es sich um mich.

Um die Ausführung etwas zu konkretisieren: Direkt nach der Installation (Ende Juli 2013) wirkte sich das Programm negativ auf die Arbeitsgeschwindigkeit meines Thinkpad T530 aus. Einige Tage später konnte ich alle vor der Installation bestehenden und auf meinem Rechner gespeicherten MS Office Dokumente nicht mehr öffnen. Nachdem ich Anti-Theft daraufhin einige Male deaktiviert und wieder aktiviert hatte, konnte ich die Office-Dokumente wieder öffnen.
Ab Mitte September ergab sich seltsamerweise ein komplett neues Problem: Ca. alle 2 Wochen hatte sich mein Rechner während 2-3 Tagen jedes Mal komplett aufgehängt, wenn ich entweder Firefox oder Chrome als Browser nutzte. Bei der Verwendung von IE hingegen nicht.
Daraufhin entschied ich mich, das Programm zu deinstallieren, woraufhin ich wieder bei erstgenanntem Fehler gelandet bin. Während der Deinstallation scheinen die Dokumente wohl nicht richtig entschlüsselt worden zu sein und nun kann ich alle gespeicherten MS Office Dokumente nicht mehr öffnen. Glücklicherweise habe ich den Großteil auf einer externen Festplatte abgesichert.

Seit der Deinstallation habe ich glücklicherweise keinerlei Probleme mehr mit der Verwendung von Chrome oder Firefox und auch die Arbeitsgeschwindigkeit ist wieder wie vor der Installation.

Neben dem Bestätigen meiner Beschwerde, wie vom Threadersteller gewünscht, würde ich mich über Hilfestellungen freuen, falls mir jemand bei meinem Problem der Wiederherstellung der Office-Dokumente helfen kann. Die Fehlermeldung hierbei habe ich in Form von Screenshots unten angehängt.

Grüße
Funkstar31

Problem Anti-Theft_1.png
Problem Anti-Theft_2.png
Problem Anti-Theft_3.png

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück