Besuch in Heppenheim

Dominic83

New member
Themenstarter
Hallo,

ich möchte bei meinem T61 die Scharniere tauschen lassen, da das Spiel langsam sehr nervig ist. Desweiteren macht mein Lüfter ab und an seltsame Geräusche, also auch diesen tauschen.

Nun kann ich auf das Gerät aber nicht 2 Wochen verzichten, daher dachte ich mir, ich fahr in Heppenheim vorbei und würde das Vorort machen lassen und das Gerät wieder mitnehmen.

Geht sowas? Und wenn ja, wie stell ich das am Besten an?!

Gruß

Naja, bei vielen Service-Providern kann man das Notebook direkt bringen und abholen, ob es allerdings sofort erledigt würde, ist eine andere Frage. Zwar kann man dies gegen einen Express-Zuschlag meist auch erwirken, aber der ist wiederum meist so hoch wie eine VOS-Erweiterung kosten würde... (Beim Schweizer Service-Center umgerechnet 130€ für Erledigung am gleichen Arbeitstag, wobei die meistens sowieso so schnell sind, dass auch Normalaufträge am gleichen Arbeitstag ereldigt sind, halt nicht garantiert dass es sofort bearbeitet wird. :D )

Zudem kommt beim Lüfterproblem noch die Analyze dazu, die würde auch nicht gerade so kurz kurz dauern.

Mein persönlicher Vorschlag: Kauf dir eine VOS-Erweiterung, damit machst du dir die ganze Sache viel, viel leichter.

Wenn das für dich nicht in Frage kommt:
http://www.pc.ibm.com/europe/locator_de.html

Warranty Service Provider in deiner Nähe finden und telefonisch nachfragen ob du dort das Notebook vorbeibringen kannst, ob du vorher einen Case bei Lenovo eröffnen musst und wie lange das dauern würde.

mfg Moskito

Du kannst es mit Geodis direkt absprechen. Habe ich auch schon mal gemacht.

Hallo!

Aus welcher Ecke von RLP kommst du denn? Ich kann dir eine Firma bei Trier empfehlen und auch die Adresse von einer Firma die die VOS für Lenovo macht.
Die Firma aus Koblenz war bisher nur ein paar mal bei mir privat und auch in der Firma. BEi der anderen Firma war ich schon zweimal, habe das Book da abgegeben und konnte es spätestens zwei Tage später abholen. Auch wenn das Gerät
Bring-In hat. Ist ein zertifizierter Lenovo-Partner.

Gruß aus Trier

Danke für die Antworten.
Komme aus Kaiserslautern, daher auch meine Idee mit Heppenheim.

Ich werde dann mal wie Mornsgrans vorgeschlagen hat direkt mit Geodis telefonieren.

Gruß

[quote='Dominic83',index.php?page=Thread&postID=710935#post710935]Ich werde dann mal wie Mornsgrans vorgeschlagen hat direkt mit Geodis telefonieren.[/quote]
Halte hierzu die Case-Nummer bereit.

Ah ok, also erst den Garantiefall bei Lenovo eröffnen und dann anrufen?!:)

Jap, erst dann bearbeiten sie Deine Anfrage, zumal dann auch absehbar sein wird, wann Dein Notebook bearbeitet werden kann.

Wie lange dauert es denn erfahrungsgemäß, bis das Ticket online einsehbar ist? Oder die Email vom Support kommt?

Gruß

ich war auch schon da zum ambulanten termin, die gucken da zwar blöd aber wenn du einen mitarbeiter mal am wickel hast, sagh ihm einfach, wann du vorbeikommst. bei mir gings einfach...

Nochmal die Frage, wie lange dauert es in der Regel, bis die Email kommt?
Habe heute mittag um ca 12 Uhr den Case eröffnet und noch keine Email erhalten.

Gruß

Hy,

haste ne Nummer bekommen, von der Hotline...

das reicht idR.

ne Mail hab ich bis dato noch nie zu irgendeinem Fall bekommen, egal ob bring in oder VOS..

wenn Ticketnummer vorhanden, Heppenheim anrufen und nachfragen...

Gruss Bimbo-01

Ok danke,

die Nummer habe ich bekommen. Da der Mann aber sagt, dass er mir noch eine Mail schickt, dachte ich, ich warte mal.

ne Du...

Ich hab da vor langer Zeit mal ne Mail bekommen mit der Ticketnummer..

das is aber schon laaaaaange her...

in der letzten Zeit, nix mit Mail..

morgen Heppenheim anrufen und Termin machen..

Bimbo-01

So danke für eure Unterstützung.

Habe gerade mal mit Heppenheim telefoniert und die nette Dame meinte ich brauche gar keinen Termin. Sie hat mir ihre Öffnungszeiten genannt und gesagt, ich soll einfach vorbeikommen.

Da bin ich mal gespannt, ob das so funktioniert :)

So ein Mist,

da war ich heute dort, doch sie haben keine Scharniere vor Ort... DOH

Nächste Woche nochmal hin.

Hallo!

Na siehste. Hat ja auc was gutes. Immerhin liegt dein Gerät jetzt nicht einfach so bei denen rum, weil keine Scharniere da sind.

Gruß aus Trier

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben