Bildfehler nach Akkuentladung

jbruenig

New member
Themenstarter
Hallo,

ich hab mal wieder ein Problem mit einem der häuslichen Thinkpads: Ein X200 mit CCFL.

Beschreibung: Ich arbeite ohne Netzteil mit dem Laptop, bis der Akku runter ist - also bei 8% oder so sich selbst ausschaltet (Ruhezustand). Ich schließe den Laptop an das Netzteil an, da bleibt er erstmal ... bis zum nächsten Tag.

Ich schalte das Notebook dann am nächsten Morgen an und habe (erst in Windows) Bildfehler - quasi solche bunten Streifen. Wenn ich das Netzteil ziehe, verschlimmern oder verbessern sich die Streifen. Ich logge mich mit dem FingerPrint Sensor ein - und oh Wunder: die Bildfehler verschwinden. Dann stecke ich das Netzteil und alles ist immer noch in Ordnung.

Hat schonmal jemand einen ähnlichen Fehler gehabt? Kann es ein Treiberfehler sein oder handelt es sich eher um einen Hardwaredefekt (z.B. am Grafikchip, der mit ... Spannungsschwankungen nicht zurecht kommt?)

Grüße,

Jan

mhh hört sich nach meinem Fehler an .. ich find das aber gerade nicht. Das liegt am Grafikkartentreiber... ich gucke mal ob ich den Thread wiederfinde.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben