T4x (T40-43) Bildschirm bleibt nach Festplattenaustausch KOMPLETT schwarz...

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Zenker

New member
Themenstarter
Guten Tag,

ich habe ein seeehr großes Problem... bei einem Freund von mir hat Windows nicht mehr gebootet, daraufhin hab ich gemeint dass ich ihm Windows neuinstalliere.. Mit den Recovery CDs war aber das Problem, dass er mir Windows nicht aktivieren wollte, wir also neues Windows gekauft, Festplatte ausgetauscht und neue reingebaut - nun ist aber das Problem, dass der Monitor KOMPLETT schwarz bleibt!?

Nun habe ich natürlich ein Problem, weil ihc mich als unschuldig sehe, aber garkeinen Plan habe was das sein könnte und wie ichs ihm erkläre / was ich mache? ..
Was kann das sein / Kann ich was tun?

Willkommen im Club:)

Es wäre schön, wenn du mal noch ein paar weitere Infos geben könntest: Was für ein Windows, was für ein Rechner, welche Platte war drin und welche wurde eingebaut (warum eigentlich eine neue Platte???) Was auch nicht passt: Wenn du korrekt nach Anleitung ein Recovery durchführst, braucht Windows nicht aktiviert zu werden.

Was heißt Monitor komplett schwarz? Gehen noch irgendwelche LEDs an usw. usw.

Also liefere bitte mehr Informationen, ansonsten storchern wir im Nebel rum.

Willkommen im Forum.

Um welches Rechner handelt es sich?
Wenn das Windows mit den Recovery-CDs zur Modellreihe passend wiederhergestellt wird, muss Windows nicht aktiviert werden, solange nicht die SLIC-Tabelle im BIOS nicht durch ein modifiziertes BIOS überschrieben wurde.

nun ist aber das Problem, dass der Monitor KOMPLETT schwarz bleibt!?
Also nach dem Einschalten kein Bild mehr, kein Boot-Logo?

Was passiert nach Einbau der alten Festplatte?

Wohnst Du in Berlin, dann packe die Sachen ein und fahre nach Kreuzberg

Servus,

genau, passiert GARNICHTS - kein Bios, kein Bootscreen, NICHTS. Mit der alten HDD und OHNE hdd genau das gleiche - es müsste doch zumindestens ein Bios Screen kommen oder?

Alte HDD: Hitachi Travelstar N155, neue HDD Samsung HM 160 C, Austausch wegen mehr Kapazität
Wohne in FFM. Es handelt sich um einen T40 (reicht das als Info?)

Danke

edit2: Also hab nochmla Strom getrennt, Akku raus, neu angemacht... nun kommt wieder das IBM Logo beim Booten...

Zuletzt bearbeitet:
edit2: Also hab nochmla Strom getrennt, Akku raus, neu angemacht... nun kommt wieder das IBM Logo beim Booten...

Drücke jetzt doch mal [F12].

• Kommst Du in das Boot-Menü?
  • Was bietet Dir der Rechner an?
Wenn Du in das Boot-Menü kommst, versuche doch mal ein Live-Linux von CD oder USB zu booten. Wird die Platte dort gefunden?
Falls kein Live-System zur Hand, kannst Du es hiermit sehr einfach erzeugen:

http://www.heise.de/software/download/unetbootin_universal_netboot_installer/56487

Du kannst dann in dem Tool auswählen, welche Distri installiert werden soll, die wird dann aus dem Netz gezogen. Ich denke, mit Ubuntu bis Du dann auf der sicheren Seite (einfach).

Viele Grüße

tuxpad

hmm.. beim Windows Install irgendwann abgestürzt.. IRQL not Less or Equal

Dann ausgmacht, angemacht, wieder das gleiche -> Bildschirm komplett schwarz... :( shit

leuchten tut übrigens die LED mit nem queren Z... die zwischen Festplatten und Batterie LED...

Versuche mal,die Punkte in der FAQ zu reproduzieren.

Erschien in der letzten Zeit nach Anschluss eines USB-Gerätes folgende Meldung?

flexing-usb.jpg

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben