T6x BIOS-Kennwort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sigi

Member
Themenstarter
Hallo allerseits,

angenommen, man hat das BIOS mittels Kennwort gesperrt und man vergisst selbiges, kann man das Kennwort löschen, indem man z.B. die BIOS-Batterie ausbaut ?

Oder ist dann eine Änderung im BIOS nie mehr möglich ?

Sigi

Nein das ist nicht möglich das zu umgehen, Sinn der Biospasswörter ist ja dass man das Bios sperrt.
Batterie abziehen hilft nichts und hier wirst du auch keine Hilfe bekommen das zu umgehen.

Hi, da gibt es hier im Forum schon viele Beiträge. Mit Biosbatterieziehen ist es nicht getan, sondern es verschlimmert sich. Das Kennwort nicht vergessen.

Gruß
Rüdiger

Als kurze Erinnerung:

Eine Hilfe zum umgehen des Bios Passwortes gibt es hier nicht.
Solange es eine generelle Diskussion ist, ist alles gut.
Geht es konkrekt in die Richtung wie man es umgeht, wird der Thread umgehend zugeschlossen.

Als kurze Erinnerung:

Eine Hilfe zum umgehen des Bios Passwortes gibt es hier nicht.
Solange es eine generelle Diskussion ist, ist alles gut.
Geht es konkrekt in die Richtung wie man es umgeht, wird der Thread umgehend zugeschlossen.
Hmmm - wusste nicht, dass das so ein heisses Eisen ist ...

Aktuell wird ein Gerät angeboten, bei dem das BIOS gesperrt ist und es hätte mich aus dem Grund interessiert, ob man dieses Gerät wieder in einen brauchbaren Zustand versetzen kann: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170643907077

Wie ich zwischen den Zeilen lese, wird es wohl irgendwie gehen. Dann frage ich mich allerdings, warum der Händler es nicht selber zurücksetzt, um einen besseren Preis für sein Gerät zu erzielen.

Sigi

Zuletzt bearbeitet:
es gibt verschiedene firmen die dir das biospasswort zuruecksetzen. allerdings musst du dann nachweisen, dass du das notebook gekauft hast und somit der besitzer bist.

mfg, scherbe

Mit Eigentumnachweiß kannst du das bei einigen Läden machen lassen. Kostet, wenn ich mich recht entsinne, 39-59€

Problem ist halt: wir wissen nicht ob es dein Gerät ist. Nacher ermöglicht hier jemand geklaute Hardware wieder lauffähig zu bekommen.

Grüße

Hmmm - wusste nicht, dass das so ein heisses Eisen ist ...

Ich möchte dir nichts unterstellen aber wenn wir so eine Diskussion (umgehen des Passwortes) zulassen, öffnen wir illegalen Aktivitäten Tür und Tor.
Dazu gibt es sicherlich genug Anleitung im Netz. Aber wir sind ein deutsches Forum das nach deutschem Recht behandelt wird.
Und da gibt es leider schneller Abmahnungen als man bis drei Zählen kann.

Möglichkeiten und Leute die sowas entsperren können gibt es genug, die werden hier im Forum aber nicht erwähnt.

Gut, dann sollte man bei diesen ganzen Leasingrückläufern immer erst mal nachfragen, ob da was gesperrt ist.
Bei privaten Geräten kommt wahrscheinlich niemand auf die Idee, das BIOS mittels Kennwort zu sperren.
Damit kann das heisse Eisen wieder in den Ofen zurück ;)

Sigi

naja. ich sehe insoweit kein problem, da der ebay-vk ja ein shop ist. gehe mal davon aus, dass sie nicht mit geklauter hardware handeln ;) dann kannst du das geraet kaufen und von einem shop entsperren lassen.

mfg, scherbe

PS: benutz mal die sufu, irgendjemand hatte hier mal einige laeden genannt die das machen, finde es aber gerade nicht mehr..

... dann kannst du das geraet kaufen und von einem shop entsperren lassen.
Genau das würde ich dann nicht tun. Wieso nochmal das Gerät in der Gegend rumschicken und jemand "fummel" lassen. Wenn, dann mache ich das selber oder kaufe eines, das nicht gesperrt ist. Angebote gibt es ja genügend ...

Sigi

Dann frage ich mich allerdings ...
Ich mich auch, wieso du das Angebot günstig findest?!?
179,00 Euronen plus "Reparatur", plus "Reparatur"-Versandporto, dazu eine 60GB HDD (die reicht dir zu nichts), dazu 1024MB RAM (die reichen dir schon morgen zu nichts mehr). Und wenn du dann Aufrüsten willst, stellst du wahrscheinlich auch noch fest, dass 2x512MB verbaut sind - das macht dann langsam zornig. Bei dem absehbaren Aufwand würde ich mich lieber hier im Forum bedienen. Schau mal auf den Marktplatz;) hedede

Da kann ich hedede nur zustimmen.
Ich würde auch lieber hier im Forum kaufen.
Wenn auch nicht unbedingt billiger (Geiz ist geil ist ja auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei)
Dafür weißt du hier was du bekommst. Nen ehrliches Book.

Ohne den Thread jetzt ganz gelesen zu haben, möchte ich folgendes anmerken: Es ist ein Armutszeugnis für dieses Forum, dass Anleitungen zum umgehen/zurücksetzen von BIOS-Kennwörtern hier zensiert werden.

Die Gründe dafür werde ich absichtlich nicht nennen, die kann sich jeder selbst in seinem Hirn ausdenken.

MfG,
Michael

Zitat
"Bei privaten Geräten kommt wahrscheinlich niemand auf die Idee, das BIOS mittels Kennwort zu sperren."
Das halte ich aber für ein Gerücht, in meinem Bekanntenkreis und meine eigenen sind alle gesperrt!

Zu dem entsperren, zumindest die die das über die Bucht anbieten geben dafür keine Garantie, wenn es schlecht läuft ist das Geld beim Teufel und das TP immer noch gesperrt oder sogar das Board im Eime.
Ich kann mich da nur den anderen anschließen, Finger davon und schau im Marktplatz.

Ohne den Thread jetzt ganz gelesen zu haben, möchte ich folgendes anmerken: Es ist ein Armutszeugnis für dieses Forum,

Spar dir solche Postings und lies lieber den Thread, bevor du postest. Dann kriegst du auch keine Modpost. Die Antwort hat ingope bereits ein paar Postings vor dir gegeben :facepalm:

Ohne den Thread jetzt ganz gelesen zu haben, möchte ich folgendes anmerken: Es ist ein Armutszeugnis für dieses Forum, dass Anleitungen zum umgehen/zurücksetzen von BIOS-Kennwörtern hier zensiert werden.
Ein größeres Armutszeugnis stellt es dar, wenn man einen derartigen Beitrag verfasst, ohne sich vorher durch lesen informiert zu haben.

Liebe Mods: wäre es nicht besser, hier zu zu machen? Der Verlauf von Threads mit diesem Thema ist stets absehbar, und zwar völlig unabhängig von den Intentionen des jeweiligen TE.

Ich mich auch, wieso du das Angebot günstig findest?!?
179,00 Euronen plus "Reparatur", plus "Reparatur"-Versandporto, dazu eine 60GB HDD (die reicht dir zu nichts), dazu 1024MB RAM (die reichen dir schon morgen zu nichts mehr). Und wenn du dann Aufrüsten willst, stellst du wahrscheinlich auch noch fest, dass 2x512MB verbaut sind - das macht dann langsam zornig. Bei dem absehbaren Aufwand würde ich mich lieber hier im Forum bedienen. Schau mal auf den Marktplatz;)

Volle Zustimmung! Die Auflösung des Bildschirms ist nicht angegeben (gab es beim T60 wide nicht sogar 1280x800?), kein WLAN, keine Originalbilder. Keine Aussage zum Akkuzustand - rechne mal damit, dass der platt ist. Würde ich nicht kaufen. Dann lieber vom Marktplatz oder ITSCO.

Liebe Mods: wäre es nicht besser, hier zu zu machen? Der Verlauf von Threads mit diesem Thema ist stets absehbar, und zwar völlig unabhängig von den Intentionen des jeweiligen TE.

Da hast du leider vollkommen Recht.
Ich hätte ihn gleich schließen sollen aber man hofft ja immer, leider fast immer vergebens :crying:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben