bitte um hilfe

nfs5

New member
Themenstarter
Hallo Leute
Bekomme einen alten IBM Laptop (Win98) geschenk!
leider weis ich nicht mehr daten von dem Ding!
Kann ich irgendwie über einen COM Anschluss machen, dass ich ein LAN Kabel stecken kann, damit ich daten übertragen kann!
weis nicht welche anschlüsse der noch hat!
Leider weis ich auch nicht ob es ein Thinkpad ist, aber ihr könnt mir bestimmt helfen!
Möchte nicht viel in diesen alten Ding ein Geld reinstecken?
aber irgendwie muss es ja Billig funktionieren?
ein Bild: http://www.usm.maine.edu/computing/sales/images/ibmtp.jpg
glaube das es das ding ist!
Bitte um Rat!
lg
nfs5

ps: was kann ich mit diesen ding noch so machen?

Ach ja bevor ich es vergesse: @nfs5 bitte bring doch aussagekräftige Namen für den Threadtitel Danke! Zum Beipsiel: altes Notebook, für was zu gebrauchen?

Also ich hab selber son Teil und bin sehr zufrieden. Ist sehr robust und Teile gibt's jede Menge bei Ebay. Das leichte Flimmern ist altersbedingt normal, bei 64MB ist Ende aber mit WIN 98 SE läuft es recht ordentlich. Ich nutze es für Office und zum surfen (W-Lan). Habe eine Netgear Karte im PCMIA Slot und funzt prima.

Gruss Mumawi

schau doch einfach mal bei IBM auf der HP nach - Eigeninitiative ist gefordert !!! Hier haben Dir doch alle geholfen - was willst Du denn noch ??? Es gibt eine Teilenur auf dem Laptop mit der Du alle Infos im Netz finden kannst ... mehr geht doch nicht - oder ???

wie kann ich auf diesen gerät win98 se installieren..will in format. und neuaufsetzen!
irgendwie bootet er nicht mit der cd?

und vl. hat wer von euch icq!
wäre klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Wenn er von Cd nicht bootet musst du ne bootdiskette (schätze mal bei dem Alter dürfte ein Diskettenlaufwerk vorhanden sein) erstellen, oder eine besorgen.

sodala...
die platte war locker!
hab ihn aufgemacht, alles rein und raus.
und er lief wieder perfekt!
danke!
lg

ps: hab noch weitere fragen, kann ich die hier gleich posten?

hmm hat keiner von euch icq?
brauche halt so standard hilfe!
macht das was wenn win98 se drauf ist?
ne bast schon oder?
was kann man denn so alles noch vl. nutzen`
zum surfen? ja oder?
und auch zum photoshoppen?
lg
nfs5

Ich finde, am besten lernt man, mit einem Computer zu arbeiten, indem man erstmal ordentlich mit und an ihm herumspielt! ;-)

Original von nfs5

und auch zum photoshoppen?

(Von Photoshop würde ich allerdings bei Deinem Kenntnisstand eher die Finger lassen...)

was bei meinen kenntnissstand?
ich kenne mich mit computer sehr gut aus..nur mit lappis leider nicht noch so!
lg

Dann verstehe ich erhlich gesagt nicht, was Du Dir hier für Antworten erwartest. Mit einem Notebook kannst Du die selben Sachen machen wie mit einem PC sofern die Mindestanforderungen der eingesetzten Software durch die Hardware erfüllt werden. Ich weiß wirklich nicht, was Du nun genau wissen möchtest. Soll hier etwa geschrieben werden: mit dem Gerät kannst Du schreiben, Tabellekalkulation machen, Deine Digicam-Pics zwischenspeichern, MP3s hören, ... ?????? Wenn Du Dich mit PCs auskennst, dann müsstest Du das doch wissen. Die technischen Probleme beim Booten sind ja nun offenbar gelöst, oder?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben