Bluetooth Device verschwunden!

themkn

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!
Momentan wird mein Bluetooth Device nicht mehr erkannt! D.h. er wird auch nicht mehr im Geräte Manager angezeigt! Hat jemand eine Ahnung was los ist? Hatte mal im Bios nachgeschaut, habe aber nichts gefunden, womit man auf die eingebaute Bluetooth Device zugreifen kann (manuell aktivieren/deaktivieren).
Benütze X61s mit Vista Bussiness...
Hoffe schwer, das jemand mir helfen kann, dieses Problem zu lösen!

Gruss

schalter für drahtlosfunkverbindungen ist an?
hast du mal fn-f5 gedrückt?
leuchtet die led?

ja! schalter ist an! mit fn+ f5 sehe ich nur konfig für wlan und der eintrag für bluetooth ist auch verschwunden ?(

nein leider nicht! fn + f7 funktioniert (bildschirm wechseln) aber bei fn + f5 tut sich nichts (kein LED)! Also WLAN funktioniert immer noch...
jemand eine idee?

Was hast Du den (de)installiert?
Was erzählt der Gerätemanager?

.

Der Gerätemanager erzählt mir leider nichts! Es gibt keinen Bluetooth Eintrag mehr im Gerätemanager. De/installiert habe ich nichts (ausser Windows Vista updates...). Am Vista kann es nicht liegen, da unter ubuntu mein bluetooth device auch nicht mehr erkannt wird :(!

Lässt sich über den Hardwareschalter an der Notebookvorderseite wenigstens noch WLan (de)aktivieren?

Wenn nicht, würde ich mir den Schalter mal genauer ansehen. Ansonsten tippe ich auf eine defekte oder lose BT-Karte.

.

ja wlan funktioniert immer noch und lässt sich mittels hardware schalter an/abschalten! Ich dachte WLAN und BT wären ein Device? Sprich wenn BT lose wäre, dann würde das WLAN auch nicht funktionieren? Wie lässt sich herausfinden, ob das BT lose ist ?( ?

Die Bluetooth-Karte sitzt in Displaydeckel unterhalb des LCD nahe dem linken Scharnier. Ohne Garantieverlust wirst Du da nicht herankommen.

.

ja super brb! Hat Lenovo auch so einen tollen GarantieService wie bei Mac? D.h. sie schicken dir eine leere Kiste, wo du dann dein Notebook reinstellen kannst und dann wird er wieder abgeholt :D? Naja, es ist alles gerade ungünstig! Garantie läuft bald ab (sofern die Garantie bei Lenovo nicht länger als 1 Jahr ist) und momentan brauche mein Notebook...

Edit: habe gerade auf lenovo.ch gesehen, dass meine Garantie bis 2010 läuft :thumbsup:

und? hast du vor ort-service? dann ist die garantie besser als bei den macs... ein techniker kommt zu dir, repariert das gerät unter deiner aufsicht...

ansonsten klärt ein anruf beim service alle fragen

ooh! das wäre natürlich noch besser :D! Leider habe ich das nicht... da steht was von "This product has a three year limited warranty and is entitled to mail-in or carry-in repair service."! Das ziemlich be*** mit dem mail-in service! Das wird teuer mit dem versicherten Versand :(

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben