X2xx/s (X200/s-260) BT ja, Wlan nein

DonBalon78

New member
Themenstarter
Liebes Forum,

habe ein wenig am x200 rungefummelt, da mein altes MB abgeschmiert ist. Nun ist alles mit einem anderen MB, das ich aus einem anderen x200 ausgebaut habe, wieder am laufen, nur das wlan nicht. BT läuft einwandfrei und auch die Cam funktioniert (das Ersatz-MB kam aus einem Rechner ohne BT und ohne Cam), nur das Wlan nicht. Bei fn-f5 kommt auch nur das BT, also kein Wlan...

Gerätemanager sagt Code 10 (kann nicht gestartet werden), Treiber ist der neueste. Was kann es sein? Hätte ich da einige Kabel falsch verunden, müsste doch auch das BT nicht gehen, oder? Bin etwas ratlos und wäre sehr dankbar wenn der ein oder andere hier eine Idee oder einen Lösungsvorschlag hätte...

Danke und schönes RestWE,

DB.

Hi,

willkommen im Forum! :D

Die WLAN-Karte gehört beim X200 in den vorderen Steckplatz. Vielleicht hast Du sie versehentlich in den hinteren Steckplatz eingebaut, der ist aber für WWAN/UMTS.

Hi, eventuell mal links den Schalter betätigen, On oder Off, oder beim Einbau den Schalter nicht korrekt in die kleine Aussparung eingeführt.

Im Bios mal nachschauen ob W-Lan On oder auf Off steht.

Nobby

Der Hardwareschalter würde allerdings Bluetooth mit ausschalten.

Es könnten auch Kontakte verschmutzt sein oder das BIOS ist nicht aktuell.

ja, Adapter sind an, Schaltr auch (denn sonst würde BT ja auch aus sein). Also tippe eher auf Kontakte.... Wie macht man die sauber...? Ist das graue oder das schwarze Kabela auf der Karte das Wlan?

Bios ist aktuell.

Danke jedenfalls für die ersten Rückmeldungen. Ich berichte weiter - und wer weitere Ideen hat - bitte sehr!

Ist das graue oder das schwarze Kabela auf der Karte das Wlan?
Das sind die Antennenkabel zur WLAN-Antenne.
Buchse des Steckplatzes mit Bürstenpinsel reinigen, die Kontakte der Karte ebenso oder mit einem Baumwoll-Lappen /ggf. mit etwas Isopropanol befeuchtet - KEINEN Spiritus verwenden). Synthetik erzeugt statische Aufladungen.

linrunner hats gewusst und zu recht ein versteher!

nun guter danke und mit besten dank an l. und auch an all die anderen: db

Kann also geschlossen werden und als gelöst markiert werden. :thumbsup:

geschlossen wird hier nichts und als gelöst markieren kannst du selber. ;)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben