T2x (T20-23) CCFL Tausch

hostdreamer

Active member
Themenstarter
Hallo, wer hat Erfahrungen mit CCFL - Röhrenwechsel ?
Da ich drei verschiedene XGA 14.1 Displays besitze mit " Rotstich ", ist meine Überlegung die Röhren zu tauschen.
Ich weiß, im Wicki ist eine Beschreibung, aber Erfahrungsaustausch sagt mehr aus.
Habe auch schon einen CCFL Online-Lieferanten gefunden. Pro Satz ca. 40,- Euro plus Versand.

Übrigens, hier wird LED Umbau erwähnt, ist das bei jedem TP möglich ?
Ich dachte da an die T 23, T30, T43, T60...

Sicherlich sind das alte " Mühlen " aber nach ein paar "Service und Aufrüstarbeiten" meinerseits dennoch schöne Geräte. :thumbup:

Gruß Hostdreamer

Schönes Wochenende :cool:

Oder gleich auf LED Backlight umrüsten, was aber deutlich teurer wäre.

Haben diese XGA-Displays den 20-poligen Anschluß? Solche Displays gibts bisweilen neu auf Ebay für 10 Euro das Stück zu kaufen, Da lohnt ein Wechsel der CCFL imho nicht. Hab mal so eines aus Versehen gekauft und konnte es zurückgeben.

By the way, Lieferungen aus China sind mit Vorsicht zu genießen. Nach einer bestätigten Warenankunft in Deutschland bekam ich Post vom Zoll und ich sollte deklarieren und Einfuhrzölle nach dem Warenwert bezahlen. Ich ließ die Ware zurück gehen, wäre für mich zu teuer geworden
Das scheinen ziemlich viele Leute so zu handhaben und deswegen liefern mittlerweile so manche chinesche Händler lieber nicht mehr nach Deutschland.

Das hatte mir auf Nachfrage vor ein paar Wochen mal ein chinesischer Händler in passablem Englisch erklärt, von dem ich wissen wollte, warum er für von deutschen Kunden heiss begehrte T60 4:3/15" Palmrests die Lieferung nach Deutschland ausschliesst...

Das scheinen ziemlich viele Leute so zu handhaben
Klar, die denken nicht, sondern sehen nur das "Schnäppchen". Wenn man auf Zoll.de nachschaut, weiß man, dass kein Zoll, sondern Einfuhrumsatzsteuer fällig ist, aber das wollen die Käufer auch nicht bezahlen - und schon gar nicht auf den Versandkostenanteil. - Solche Typen machen den Teilehandel immer mehr kaputt :brech:

DU als der die Ware Einführende must Dich über die Einfuhrbestimmungen informieren.

Das gilt genauso, wie für Waren, die Du im Gepäck aus dem Ausland mitbringst.

Hatte mir keiner gesagt, dass ich die Katze nicht in der Microwelle trocknen soll :eek:

Danke für den Hinweis, hatte gerade mal in der Bucht nachgeschaut, 9,99 € aber " gut " gebraucht, ich denke lohnt auch nicht da für gebrauchte bis 40 € verlangt wird und man für knapp 10 € nichts Gutes erwarten kann. ( Katze im Sack )

Na denn, sieh dir mal Ebay 371393303427 an - 163 neue XGA-Displays für je 10 Euro. Weiß nur nicht, obs beispielsweise im T23 paßt. mein Exemplar war seinerzeit neu.

Hey. Haste doch gesehn, dass nicht nur ich auf die Idee mit der Microwelle gekommen bin. Also liegts nicht an mir. Die Politiker sind gefragt. Wir brauchen besseren Schutz vor uns. Sonst steckt noch einer seinen Nachwuchs in die Microwelle :huh:

DU als der die Ware Einführende must Dich über die Einfuhrbestimmungen informieren.

Das gilt genauso, wie für Waren, die Du im Gepäck aus dem Ausland mitbringst.

Das sind die gleichen Typen, die am Flughafen zehn Stangen Zigaretten dabei haben und sich dann wundern, daß Zoll, Einfuhrumsatzsteuer und Strafe fällig werden. Zumindest weiß ich jetzt, warum immer öfter bei interessanten Angeboten aus China dabei steht "Kein Versand nach Deutschland"...

Wo liegt das Problem bei Bestellung im Ausland?
Bis €22,- werden weder Zoll noch Umsatzsteuer fällig!
Für gewöhnlich (bei mir bisher immer gewesen) gehen Waren bis zu einem Wert von €35,- ungesehen durch und landen ohne Umwege direkt im Briefkasten. Bis zu der Summe drückt der Zoll die Augen meistens zu. Darüber wollen die wenigsten die Umsatzsteuer.

Uwe

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben