comodo installation auf win xp sp 2

tigermike

Member
Themenstarter
wenn ich versuche das schon installierte comodo zu starten kommt die meldung

der prozedureinsprungpunkt getlogicalprocessorinformation" wurde in der DLL "KERNEL32.dll" nicht gefunden

verwende win xp mit sp 2

kann eine installation von sp 3 helfen, und wo bekommt man noch eine win xp sp3 update her ? microsoft direkt download zeigt immer fehler seite an ^^

Es liegt definitiv am fehlenden Service Pack 3.
Wozu benötigst Du Comodo? - Mit einem XP-Rechner - vor Allem ohne die Sicherheitsupdates - sollte man eh nicht online gehen. Es zuviele nicht mehr verschließbare Sicherheitslücken, die inzwischen ausgenutzt werden.

...die allermeisten Treffer verlinken aber direkt auf MS und da gibt es das SP3 nicht mehr. ;)

Davon abgesehen schließe ich mich Mornsgrans an: Wenn man keinen ganz konkreten und wohldurchdachten Grund dafür hat, sollte man XP nicht mehr nutzen. Da hilft nämlich im Zweifelsfall auch kein Comodo mehr.

Einfach das Blabla um XP ignorieren...
Im Zweifelsfall ist jedes BS unsicher!

naja win xp läuft einwandfrei,
welche sicherheitslücken gibts da konkret?

Konkret gibt es da mit hoher Wahrscheinlichkeit jegliche Sicherheitslücken, die seit April 2014 beseitigt wurden und für "alle unterstützten Windows Versionen" gepatcht werden mussten.

Wenn ein Fehler von Windows Vista bis 8.x bzw. 10 vorhanden war und gepatcht werden musste, dann muss man einfach davon ausgehen, dass dieser in XP ebenfalls vorhanden ist. Nur wird er dort halt nicht gepatcht.

Da waren dann so lustige Knüller dabei, dass alleine die Anzeige einer Webseite mit einem bösen Font im beliebigen Browser schon ausreicht, um den Rechner zu komprimittieren. Da schützen dich auch keine lokalen "Sicherheitssuiten" davor.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben