Hallo,
och möchte mir die Tage ein ThinkPad T420s zulegen und bin mir nach länger recherche immernoch unsicher,
ob ich mir für den Core i5 2520M oder den Core i7 2640M entscheiden soll.
Meine hauptsächlichen Anwendungsgebiete sind:
- Anwendungsprogrammierung in Java und C# (mit Datenbankserver usw...)
- App Programmierung für Android
- Gelegentliche Bildbearbeitung mit PhotoShop
- Internet
- Office
- Virtual Maschine (VMware)
Preislich würde mich der Core i7 2640M 179€ mehr kosten. Macht es Sinn diese zu investieren?
Haben die zwei Prozessoren eine unterschiedliche Auswirkung auf die Akkulaufzeit?
Ist die Geschäuschentwicklung des Kühlers bei einem der zwei Prozessoren lauter bzw. leiser?
Ich habe mal gehört, dass der Core i7 recht heiß wird und deshalb der Lüfter mehr zu tun hat, kann ich dieser Aussage Glauben schenken?
Wer hat ein T420s und kann mir von seinen Erfahrungen erzählen?
Gruß Michi
och möchte mir die Tage ein ThinkPad T420s zulegen und bin mir nach länger recherche immernoch unsicher,
ob ich mir für den Core i5 2520M oder den Core i7 2640M entscheiden soll.
Meine hauptsächlichen Anwendungsgebiete sind:
- Anwendungsprogrammierung in Java und C# (mit Datenbankserver usw...)
- App Programmierung für Android
- Gelegentliche Bildbearbeitung mit PhotoShop
- Internet
- Office
- Virtual Maschine (VMware)
Preislich würde mich der Core i7 2640M 179€ mehr kosten. Macht es Sinn diese zu investieren?
Haben die zwei Prozessoren eine unterschiedliche Auswirkung auf die Akkulaufzeit?
Ist die Geschäuschentwicklung des Kühlers bei einem der zwei Prozessoren lauter bzw. leiser?
Ich habe mal gehört, dass der Core i7 recht heiß wird und deshalb der Lüfter mehr zu tun hat, kann ich dieser Aussage Glauben schenken?
Wer hat ein T420s und kann mir von seinen Erfahrungen erzählen?
Gruß Michi