Denglisch

[quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=628355#post628355]http://www.youtube.com/watch?v=oU0j0r_cqvk

Das kann niemand toppen :D[/quote]
Doch
eine stark sächselnde Zugbegleiterin die ene zweiminütige Ansage auf English wiederholte.
Der gesamte Zug hatte gegröhlt.

Back to Topic
Richtig lustig finde ich es wenn einige Deutsche auf englischaprchigen seiten handy statt cellphone oder Mobilphone schreiben.
Zumal handy auch doppedeutig sein kann.
auf der anderen Seite habe ich mehrmals erlebt das anscheinend intelligente Leute doof geguckt haben wenn ich vom Rechner ( statt Kombjudda) gesprochen habe .
Der beste spruch war " Rechner? was rechnest du denn?"

fällt mir nochwas ein...:

hochbezahlter Kollege eines Bekannten hat mal den Klassiker gelandet...
er hat dem japanischen Kollegen mit den Worten "you can say you to me" das Du angeboten 8o

das ganze dann noch getoppt in dem er die deutschen Nachnamen seiner Kollegen bei den Gesprächen immer ins Englische übersetzt hat :thumbsup:

er muss wohl aufgrund dieser Ereignisse einen unsterblichen Ruhm in der Firma erlangt haben 8)

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=628387#post628387]eine stark sächselnde Zugbegleiterin die ene zweiminütige Ansage auf English wiederholte.
Der gesamte Zug hatte gegröhlt.[/quote]
:thumbsup:

Letztes Frühjahr, im ICE zufälligerweise auf dem Weg nach Hannover :P (CEBIT)

[quote='schlaubi696',index.php?page=Thread&postID=628394#post628394]er hat dem japanischen Kollegen mit den Worten "you can say you to me" das Du angeboten[/quote]Top! :thumbsup:

Ich finde die ganzen Anglizismen in der deutschen Sprache bzw. im Sprachgebrauch mancher Leute furchtbar. Bei einigen Wörtern geht's nicht anders bzw. eine deutsche Übersetzung wäre etwas misslungen. Aber bei vielen anderen Sachen frag' ich mich echt: What the f***...?! :D Wenn der Sprecher vielleicht ein Ami oder Brite ist, dem gerade nicht das deutsche Wort einfällt, ist es auch ok. aber sonst....

Beispiel:
Airport. Das Ding heißt Flughafen. Und wenn es klein ist, eben Flugplatz.
Bei der Post steht auf der Quittung, wenn man Briefmarken kauft, "Labelfreimachung" :rolleyes:
Bei der Bahn heißt es Service-Point oder Service-Terminal...

[quote='Samy-t42',index.php?page=Thread&postID=628399#post628399]Letztes Frühjahr, im ICE zufälligerweise auf dem Weg nach Hannover (CEBIT)[/quote]

nee das war in einem IC einen Monat später ( zur Cebit bin ich mit dem Bus gefahren) aber auch kurz vor Hannover aber wahrscheinlich handelt es sich um die gleiche.

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=628387#post628387]eine stark sächselnde Zugbegleiterin die ene zweiminütige Ansage auf English wiederholte.[/quote]Ist leider OT, aber das muss jetzt mal sein: :D

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=2JG5Xc6OfnA[/youtube]

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=628387#post628387]eine stark sächselnde Zugbegleiterin die ene zweiminütige Ansage auf English wiederholte.[/quote]

ich muss fairerweise hinzufügen das Ihr Englisch soweit ich mich erinnern kann, trotz des starken Akzent, durchaus korrekt war.

Diesen akzent konnte nicht einmal der schwäbisch sprechnede Ami der mich mal in meiner Jugendzeit mitgenommen hat ( 200 Aibags geladen und dazu die trockende Bemerkung " wenn ich einen unfall mache bist du tot") toppen.

was das nicht benutzen von anglizismen angeht so sollte man es aber auch nicht übertreiben.
wlso wenn jemand von e-post anstatt E-mail oder Weltweit Netz redet nur um die deutsche sprache zu pflegen hört es für mich auf.

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=628412#post628412][quote='Samy-t42',index.php?page=Thread&postID=628399#post628399]Letztes Frühjahr, im ICE zufälligerweise auf dem Weg nach Hannover (CEBIT)[/quote]

nee das war in einem IC einen Monat später ( zur Cebit bin ich mit dem Bus gefahren) aber auch kurz vor Hannover aber wahrscheinlich handelt es sich um die gleiche.[/quote]
Da hatte ich was vergessen! :pinch: Ich meinte eigentlich das ich letztes Jahr im ICE nach Hannover auch eine Zugbegleiterin gehört habe, die kaum Englisch konnte! "Sänk ju for traweling with se DB" :D

ich denke nicht das sächsich sprechnde Zugbegleiterinnen bei der DB inflationär sind deshlab denke ich das die selbe ist.

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=628450#post628450]Weltweit Netz[/quote]

Neenee, das Ding heißt "Zwischennetz". :D

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=628450#post628450]
was das nicht benutzen von anglizismen angeht so sollte man es aber auch nicht übertreiben.
wlso wenn jemand von e-post anstatt E-mail oder Weltweit Netz redet nur um die deutsche sprache zu pflegen hört es für mich auf.[/quote]Dem stimm ich da mal voll und ganz zu!

Das geht aber hin und wieder echt zu weit mit dem Englisch ... wenn die so gerne Englisch sprechen, sollen sie nach England fahren, aber doch nicht hier ... wir leben in Deutschland!
Was jetzt wiederrum nicht rassistisch gemeint ist, sondern nur bedeuten soll das man meiner Meinung nach hier mehr Deutsch als Englisch sprechen sollte, um die deutsche Sprache zu pflegen.

(Und das aus dem Mund eines jugendlichen :-D )

[quote='drkohl',index.php?page=Thread&postID=628487#post628487]Neenee, das Ding heißt "Zwischennetz". [/quote]

nö ! nicht bei World Wide Web
gab es mal nicht so einen Thread von so einem abgefahrenen Christen-Foum wo beharrlich drauaf bestanden wurde auf anglizismen zu verzichten.

[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=628415#post628415]]Ist leider OT, aber das muss jetzt mal sein: :D [/quote]
Gurkitier. Wie geil!!! :D Ich krieg mich nichtmehr ein... :thumbsup:

Don't worry 'bout Denglisch. Engleutsh is neXt!

Besser speakst u Engleutsh...!

Es gibt aber 'was news:
[align=left]Das MINISTERI OV SPEAK empfiehlt NewSpeak v1.0.1
[/align]Only trau Menschle die speak NewSpeak. Only real Speak.
Keine unötigen Worte mehr wasten. Wer so speakt ist Energiesparer.
Volle Wordbuch look hier: http://www.newspeakdictionary.com/ns-dict.html

(NewSpeak 1984-like, weil is doppelplusgut and sowieso 2+2=5)

Sowohl das eine als auch das andere finde ich eher doppelplusungut. Vielleicht sollte man das Miniwar auf den Plan rufen? :D

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben