T4x (T40-43) Der supergau meines t42p

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Skypper33

New member
Themenstarter
Hallo an alle bin neu hier!
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt
habe einen t42p mit formatierter Festplatte ohne Prokramme drauf
bios ist klaube ich Ultiliti 3,19 2005-10-13
Computer Buutet nicht mehr
Dann habe ich mir die Orginale Wiederherstellungs CD,s besorkt sind 8 CD,s
wie gehe ich jetzt vor um neu zu installieren ???????
Wenn mir das jemand erklären könnte währe ich dankbar!

Was genau meinst Du mit "Computer Buutet nicht mehr" ?
Da Du die BIOS Informationen weisst gehe Ich davon aus dass sich das Gerät noch anschalten lässt.
Normalerweise müsstest Du nur von der Recovery CD booten und den Anweisungen folgen.
Dazu beim Start F12 drücken und das DVD/CD Laufwerk auswählen oder im BIOS die Startreihenfolge so umstellen dass zuerst von CD gebootet werden soll.

Darauf wären wir auch gekommen.

Ein bisschen mehr an Infos musst du uns schon geben.

was hast du "geklaubt"? das macht man nicht... man kann auch mal was kaufen. :-(

Moin,

im BIOS die Bootreihenfolge so ändern, dass auf das CD-Laufwerk als erstes zugegriffen wird.
"CD 1" ins Laufwerk einlegen, Rechner neu starten - dann sollte alles von alleine seinen Weg gehen (nur noch Aufforderung die CDs wechseln).

Sind wir jetzt hier in einem Deutschunterricht?

Strengt Euren Grips an und helft dem TE!

Zum Thema:
1. Die CDs müssten gekennzeichnet sein mit bei etwas neueten T4*-Modellen:
- Rescue and Recovery Boot
- eventuell "Supplemental Disk"
- Datenträger zur Wiederherstellung 1 bis 4
bei etwas älteren T4*-Modellen:
- Datenträger zur Wiederherstellung 1 bis 4

2. Lege die Rescue and Recovery Boot (wenn sie dabei ist) bzw. die Wiederherstellungs-CD 1 ein und starte den Rechner neu
3. Drücke, wenn das IBM-Logo erscheint, die Taste F12 mehrmals, bis unten rechts "Entering boot menu" erscheint
4. Wähle das CD-Laufwerk zum Booten aus und drücke Enter
der Rechner bootet nun für die Wiederherstellung.

Folge den Anweisungen (es werden die übrigen CDs abgefragt und nach der letzten wird der Rechner neu von Festplatte gebootet). Es sollte dann die Wiederherstellung des Laufwerks C: automatisch starten ("wilder" Lauftext auf dem Bildschirm sichtbar).

Achtung: der Rechner startet mehrfach neu und bereitet das System vor. Hierbei erscheinen desöfteren Dialoge, die scheinbar eine Eingabe von Dir verlangen (zu diesem Zeitpunkt erscheint der Desktophintergrund mit Wiese und Wolken). Lasse den Rechner in Ruhe, die Dialoge werden vom Installationsskript automatisch beantwortet.

Der letzte Neustart endet mit einem hellblauem Hintergrund, einer leisen Melodie und erwartet von Dir die ersten Schritte zur ersten Systemstart. Hier tätigst Du die gewünschten Eingaben. Die "Registrierung bei IBM" überspringe, diese macht bei dem aleten Rechner keinen Sinn mehr.

Viel Erfolg

P.S.:
Willkommen im Forum, Skypper33

Zuletzt bearbeitet:
Wir wollten ja erst einmal aus ihm raus bekommen ob es sich überhaupt noch starten lässt^^

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben