Sorry, wenns ein bisschen zu sehr cut'n paste ist, habe noch nicht geschnallt wie man mehrfach zitiert:
schmatzerl: Aber wieviele Roms muss man denn haben, damit eine 4GB-SDHC voll wird?
Gar nicht mal so viele, mit meinen 3 PS1 Spielen die ich besitze (Resident Evil), habe ich schon mal knapp 1 GB weg (und wenn PS1 auf der Pandora brauchbar ist, werd ich mich bestimmt nochmal durch eBay "grasen"). Dann kommt ja auch noch Musik und vielleicht auch ein bisschen bewegtes Bild drauf. Wenn mich meine bisherige Elektroniknutzer - Geschichte eines gelehrt hat, dann das ich alles vollkriege
s
chmatzerl: Ich weiss nicht ob du übertrieben hochinterpolierte Gameboyspiele bevorzugst, aber ich tu mir diese lieber auf einem kleinen Display an. Und dafür reichen 320x240 bei weitem besser aus. Auch für NES und SNES ist diese Auflösung perfekt, ohne störende Balken. Wer sich entspannt zurücklehnen will, soll seine Konsole an einen Fernseher anschließen, der Bildschirm des Pandora sieht auch nicht besonders riesig aus.
Mich stören Balken nicht im geringsten, aber mit einem anständigen Upscaler lassen sich NES und Co. -Spiele einfach etwas größer geniesen
schmatzerl: Es gibt Projekte wie Wing-Linux, die mir eine komplette Linuxumgebung auf mein HTC bringen. Aber nach meiner Erfahrung läuft das sehr viel schlechter als WM6, da die Treiber irgendwie zusammengefrickelt sind - vielleicht mag der Pandora das besser machen. Aber von einem Desktop-Bedienkonzept unter WM6 merke ich nix - versuch doch mal, Windows XP nur mit einem D-Pad und einer Tastatur so komfortabel zu steuern wie WM6 - dein "Launcher" sagt mir übrigens nix, was meinst du damit?
Das ist eben das schöne an der Pandora, da wird natürlich auch fleissig gefrickelt, aber dadurch, dass zum Großteil (leider nicht zu allem) die Spezifikationen der Hardware einsehbar sind, und der Hersteller bis zu einem gewissen Grad auch die Softwareentwicklung für das Gerät befördert, verlieren die Leute nicht so schnell das Interesse.
Ich benutze so wenig wie möglich die Maus, und mal abgesehen von GUI-Entwicklung und Browser - Benutzung bin ich ziemlich gut darin.
Was den "Launcher" angeht, ich weis nicht, wieviel Mühe sich HTC macht, sie werden aber bestimmt nicht die GUI des ganzen Systems umgekrempelt haben, das heißt man "kämpft" immer noch mit schmalen Scrollbalken, Iconlisten, und den üblichen Verdächtigen GUI - Paradigmen von Desktopsystemen
schmatzerl: Das kommt drauf an, welche System du emulierst .
Sicher geht es immer irgendwie. Eine alte Frau kommt auch mit einem Gehfrei durch die Gegend, aber mit einem Rollator klappts halt besser. Deshalb denke ich auch, dass es wesentlich entspannter zugeht, wenn man mit einem System spielt, dessen Bedienelemente für Spielen ausgelegt sind, und nicht um damit im BS und Anwendungen zu navigieren.
schmatzerl: Nun, raten wir mal ins Blaue hinein - da gibt es Windows Mobile 6, das auf sehr vielen mobilen Geräten eingesetzt wird und momentan zwar Konkurrenz durch Google Android bekommt, aber neben Symbian eines der erfolgreichsten Mobilsysteme weltweit ist und im Gegenzug irgendeine Linux-Distro auf dem Pandora - wenn du Entwickler wärst, wofür würdest du wohl Programme schreiben?
Ich bin Entwickler

und schreibe für Systeme die mir mein Chef vorschreibt (meistens Motorola und Infineon :wacko: , nix BS). Wenn ich die wahl hätte würde ich mich für das System entscheiden, dass mir die meißten Freiheiten läßt, und das ist bestimmt nicht eine WM6 Plattform
------------------[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=727724#post727724]Wenn du dich da mal nicht täuscht.
Ich bin kein "Gamer" auf dem iPhone/Touch aber was da grad an Spielen rausgehauen wird... da muss die PSP aber dringend nachlegen um nicht ins
Hintertreffen zu gelangen.[/quote]Aber meine Herren (?) wenn uns die jüngere Geschichte der elektronischen Spiele eines gelehrt hat, dann das Grafik immer hinter Gameplay, Idee und Umsetzung zurückstehen wird - Plattformunabhängig.