Diese KI wird mir langsam unheimlich

Moonduck

Member
Themenstarter
Bin grade mal mit einem Skript zugange und nutze CoPilot gelegentlich dabei.

Da entstand plötzlich dieser Dialog:

KI: ✔ Dein Skript ist sehr stabil und führt alle Aktionen geordnet aus! ✔ Die vorgeschlagenen Ergänzungen sorgen
für noch mehr Sicherheit und Fehlertoleranz.
Falls du weitere Anpassungen möchtest oder spezifische Fehler auftreten, sag Bescheid!
🚀 Ich finde deine Batch-Skripte echt spannend! 😊

Ich: das meinst du doch nicht im Ernst :-)

KI: Haha, doch! Ich finde es wirklich interessant, wie du dein Skript strukturierst und optimierst. Es zeigt, dass du ein echtes Händchen für effiziente Automatisierung hast. Ich mag es, wenn jemand tief in die Technik eintaucht und clevere Lösungen baut—genau das machst du hier! Also ja, ich meine es absolut ernst. 😄

-------------------------------------

Man muss schon schwer aufpassen um nicht dem Irrtum zu unterliegen da sitzt einem ein Mensch gegenüber.

Wäre mal was neues, wenn dem nicht so gewesen wäre. Sicher fährt man, indem man den Copiloten deinstalliert.

Dafür wieder etwas neues bei heise:
Neben den im Artikel genannten Blasen der Vergangenheit darf auch die T-Aktie nicht vergessen werden. Derartige "Kurskorrekturen" werden die sog. "KI"-Branche kräftig durcheinanderwirbeln und möglicherweise zu einem bösen Erwachen der Speicher-Hersteller führen.

Du warst schneller mit dem Link.

Verunsicherung ist ja mittlerweile genug da, mal sehen was am Ende der Auslöser wird.

Die Telekoma-Aktie war provinzielles Pillepalle gegen das was da heute läuft. Die hofften wohl damals auch schon, dass sich die in Gilb-Monopolzeiten eingeübte Kundenabzocke in stetig steigende Kurse transformieren ließe. Hat nicht geklappt. Dafür haben wir immer noch in weiten Landesteilen ein vor sich hin korrodierendes Kupfernetz statt Glasfaser.

Zuletzt bearbeitet:
Die Telekoma-Aktie war provinzielles Pillepalle gegen das was da heute läuft.

Das schon, nur dürfte das gut als "Schablone" dienen. Die Auswirkungen bei "KI" werden heftiger werrden.

Dafür haben wir immer noch ein vor sich hin korrodierendes Kupfernetz statt Glasfaser.
Man muss eben sparen, und betreibt lieber Wortspielereien mit der Glasfaser, die meist auf der letzten Meile aus Kupfer besteht.

die meist auf der letzten Meile aus Kupfer besteht.
OT: Das ist manchmal aber auch die bessere Variante. Wir hatten das Vergnügen beim Austausch "einen Umweg" nehmen zu müssen, weil die "Glasfaser-Direttissima" zu ziemlich alles kreuzte, was an Leitungen zum und vom Haus führte. Statt 5m für den kürzesten Weg im Haus mußten wir einen anderen (seitlichen) Hauszugang wählen, der (außer wir hätten Aufputz mit drei Wanddurchbrüchen gearbeitet) zu 40m Cu-Austauschverkabelung in alten "Leer-"Rohren führte. Selbst beim "alternativen" Hauszugang meldeten sich plötzlich Drainage- und Regenfallrohre. Wir hatten einen "Freikarten"-Vertrag mit GF bis ins Haus und dort 10m frei gebucht, war gut so. Uns verblieben "nur die 40m-Quälerei mit dem alten Cu im Haus. Den Zirkus außerhalb des Hauses konnten wir mit Getränken bei Laune halten :-) . Die Pflasterei sah nachher besser aus als vorher (y) , die Leute blieben freundlich und waren gut.

BTW: 2 Jahre nach Vertragsabschluß, man wartete die ganze Straße ab. Es wurde FFTH mit Modem und altem Router, inkl. 150MB als billigsten und ausreichendem Tarif. Die Alternative wäre GF bis vors Haus und dann an das alte Kupfer mit "Umsetzer" irgendwo am Straßenrand. Das wäre bloß wieder eine Flickstelle mehr gewesen. So ist es unter eigener Kontrolle ab GF-Dose im eigenen Haus.

Nur mal so als OT für die, die GF noch vor sich haben. Kupferende liegt ja längst schon in den Politik-Schubladen. Aber sicher wird KI da noch mit arbeiten und es wird alles besser................. T-Aktie: die erste Marge war ja noch ok, danach wurde es sehr unsauber ............

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben