Dock II - Soundprobleme

Soundheld

New member
Themenstarter
Hola Colegas,

hat jemand Erfahrung mit einer IBM Dock II (2877)?

Nutze ich den Line-Out der Dock ist der Sound total verzerrt und verrauscht - vollkommen unbrauchbar. Nun könnte man meinen, dass dem nur speziell bei dieser einen Docking-Station so ist: Denkste, ich habe zwei von den Dingern und auch bei der zweiten ist der Line-Out unbrauchbar. Wie sieht das bei Euch aus? Funktioniert der Line-Out? Ich bin es leid ständig meine Stereoanlage an das ThinkPad an- und abzustöpseln, wozu gibt es schließlich die Dock.
Ist jemand dem nervigen Netzteillüfter schon mal zu Leibe gerückt? Wer eine Dock hat wird das Problem kennen. Hilft da der Einbau eines Potis um die Drehzahl herunter zuregeln?

Schon mal Danke im Vorraus für Eure Antworten.

Ist jemand dem nervigen Netzteillüfter schon mal zu Leibe gerückt?
Ja!
->Suchfunktion!

Gruß
Anfänger

P.S. Wenn beide Docks das gleiche Verhalten zeigen, dann liegts ja vielleicht am TP? Probier mal einen anderen TP und Du wirst Dich wahrscheinlich wundern ...

Ich habe die Antwort: Es lag am Stecker des Verbindungskabels, mit einem nagelneuen funktioniert es. Sobald der Stecker nicht mehr 100% gerade ist (z.B. wenn man mal über das Kabel stolpert und dieses unsanft aus der Buchse reißt) reagieren die Line-Outs an beiden Dock II etwas eigenartig. Am Line-Out des Thinkpads und auch an anderen Geräten funktionierte der Stecker hingegen noch wunderbar.

Aber mal noch eine ganz andere Frage: Die Lautsprecher des Thinkpads schalten sich nicht ab, wenn man den Line-Out der Docking-Station nutzt. Kann man die per Software deaktivieren?

Grüße

stell einfach mal die Lautstärke mit dem Windows-Lautstärkeregler auf Stumm.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben