Download wird abgebrochen bzw. nicht beendet

CashFlow

Member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein Z60t, auf dem Windows Vista Pro installiert ist. Wenn ich eine Datei im Firefox oder im Downloadmanager runterlade, bricht er oft nach einiger Zeit den Download ab bzw. im Firefox kommt die Meldung, es ist fertig runtergeladen und die Datei ist dann kleiner als sie eigentlich sein sollte.
Ich bin bisher nur per WLAN mit dem Internet verbunden, da es in mehreren Programmen der Fall ist, denke ich, dass es mit dem Treiber zusammen hängt. Ich habe den Atheros Adapter (11 a/b/g Wirelass Lan Mini PCI Express Adapter).
hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht oder weiß, woran es liegen könnte?

Danke schonmal!

Installier dir mal bitte das Addon: Downthem-All (einfach googlen und du wirst fündig)

vllt. lädts du auch einfach die falsche Datei herunter? Glaube nicht das es an der Hardware und deren Treibern liegt. Vielleicht wird auch dein WLan für kurze Zeit unterbrochen und so bricht auch sofort der Download ab.

Um interne Fehler auszuschließen solltest du mal eine Verbindung via LAN herstellen. Wenns da auch abbricht liegst am deinem ISP und ich würd mich dort beschweren. Wenns dort nicht abbricht gibts mannigfaltige Möglichkeiten:
Als erstes würde ich mal die Empfangsqualität prüfen, meistens liegt es hieran, dass die Verbindung abbricht, weil was auch immer kurz zwischen den PC und den Sender kommt...

Hallo,

danke für die Hinweise! Es ist nicht so, dass es an einer Datei liegt oder dem Server. Es passiert bei einigen Dateien, vorrangig bei größeren!
Den ISP kann ich ausschließen, bei einem anderen Rechner funktioniert es ohne Probleme! Das mit der WLAN-Verbindung kann ich auch ausschließen, die FritzBox steht 2m entfernt, funkt zwar nur bis max. 26% ihrer ursprünglichen Leistung, aber ein anderer Laptop hat top Signal und ich ja ebenfalls!
Ich hatte sonst immer die originalen Treiber (vom Hersteller der Karte) installiert, dieses Mal habe ich keine Treiber direkt von Atheros gefunden. Ich habe die von der IBM/Lenovo-Page genommen!

EDIT:
Ich habe gerade mal zufällig geschaut, wie das mit dem Lenovo Airbag aussieht und er war auf hohe Empfindlichkeit eingestellt, das habe ich beim Film ansehen auch bemerkt, dass dann teilweise Ruckler kamen, ich probiere es mal mit einer geringeren Empfindlichkeit und schreibe nochmal!

EDIT2:
Ich habe gerade mal einen Stream online angeschaut und nebenbei was runtergeladen und es ist sowohl der Stream abgebrochen, als auch der Download!
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

[quote='CashFlow',index.php?page=Thread&postID=697720#post697720]es ist sowohl der Stream abgebrochen, als auch der Download![/quote]
Bei dem ThinkPad (T41) hatte ich zuerst bei WLAN an den Treibern gezweifelt. Aber die WLAN-Karte hatte einen Knacks weg. Sie funktionierte immer eine kurze Zeit lang und setzte dann ganz aus.

Downloads mache ich immer mit FlashGet. Bei FireFox installiere ich das Add-On FlashGot und es funktioniert so fast automatisch.

Ich empfehle Dir mal mit einer LiveCD Knoppix 6.1 zu testen ob es damit stabil funktioniert. So kann man am einfachsten testen ob es nun an den Treibern oder an der WLAN-Karte liegt.

Gruß Flexibel

irgendeine energiespareinstellung? check mal die wlankarte im gerätemanager

Energiesparfunktion habe ich deaktiviert!
Ich werde es mal in Ubuntu testen!

hallo nochmal,

ich habe es jetzt sowohl in Windows mit einem UMTS-Stick probiert und da gabs keien Probleme, als auch in ubuntu mit dem W-Lan, bei dem es auch keine Auffälligkeiten gab!
Ich habe, wie gesagt, den Treiber von IBM/Lenovo genommen.

Hat jemand eine andere Quelle für einen Treiber?

Danke

Grüße

Flo

Die Quelle ist wohl in Ordnung, denn andere haben wohl kaum dieses Problem, sonst hätten wir mehr Klagen über das gleiche im Forum.
Entweder liegt es am Windows und eventuell installierter Software, die sich in die Netzwerkverbindung klinkt. Irgendwo ist in Deinem Windows was nicht in Ordnung.

Hast Du den Wlantreiber gem. der Installationsanleitung der Downloadseite installiert?
Gibt es ab und zu Abbrüche in der Wlan-Verbindung?
Ist der Router auf einen festen Wlan-Kanal eingestellt?

[quote='CashFlow',index.php?page=Thread&postID=697922#post697922]ich habe es jetzt sowohl in Windows mit einem UMTS-Stick probiert und da gabs keien Probleme, als auch in ubuntu mit dem W-Lan, bei dem es auch keine Auffälligkeiten gab![/quote]
Nur zur Sicherheit. An der "WLAN-Quelle" kann es nicht liegen?

Wenn ein zweiter Computer die gleiche Quelle hat unter Windows oder Linux?

Habe schon öfters gehört, dass Windows und Linux Computer an dem selben WLAN-Router sich gern stören.

Gruß Flexibel

Nur zur Sicherheit. An der "WLAN-Quelle" kann es nicht liegen?

Wenn ein zweiter Computer die gleiche Quelle hat unter Windows oder Linux?

Habe schon öfters gehört, dass Windows und Linux Computer an dem selben WLAN-Router sich gern stören.

Gruß Flexibel

Nein, die W-Lan Quelle funktioniert seit Monaten ohne Probleme. Auch mit Windows und Linux gab es keine Komplikationen, könnte mir auch nicht vorstellen, wie diese entstehen sollten!
Der Router ist auf einen festen Kanal eingestellt und es gab keine Abbrüche bei der Verbindung!
Ich werde den Treiber wohl nochmal deinstallieren und installieren und schauen, ob es sich dann gebessert hat!

Ich werde den Treiber wohl nochmal deinstallieren und installieren und schauen, ob es sich dann gebessert hat!
das würde ich machen bevor ich einen thread starte. ?(

Mahalo lyvi

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=698019#post698019]
das würde ich machen bevor ich einen thread starte. ?(

Mahalo lyvi[/quote]

Nur, dass ich den Rechner erst vor 2 Wochen aufgesetzt habe und ich damals alles nach Anleitung gemacht habe!

Nach der Neuinstallation des Treibers hat sich nichts geändert!

@Lyvi:
Manchmal kommt man auf bestimmte Gedanken, wenn man vorher kommuniziert hat. Manchmal ist auch bei mir das nächstliegende "so fern" ;)

@CashFlow:
Prüfe auch mal nach, ob eventuell irgendwo im Browser "Automatisches Suche der Einstelleungen" bei "Proxy-Einstellungen" aktiviert ist. Nutzt man keinen Proxy, kann diese Einstellung einem einen üblem Streich spielen.

Bei welchem Browser treten die Probleme auf?

Die Probleme treten im Firefox auf!
Was mich wundert ist, dass die Probleme eigentlich von anfang an bestanden. Ich musste oft Dateien erneut laden, weil Winrar einen Fehler brachte oder die Installationsdatei einfach zu klein war!

Mache mal die Gegenprobe mit einem anderen Browser (IE oder/und Opera), um festzustellen, ob es ein FF-Problem ist.

[quote='CashFlow',index.php?page=Thread&postID=698043#post698043]Nur, dass ich den Rechner erst vor 2 Wochen aufgesetzt habe und ich damals alles nach Anleitung gemacht habe![/quote]
welche anleitung ....
[quote='CashFlow',index.php?page=Thread&postID=698110#post698110]Was mich wundert ist, dass die Probleme eigentlich von anfang an bestanden. [/quote]
dann magst du nicht die gegenprobe mit einem lan kabel machen weil die fritzbox gleich daneben steht ??
wie willst du dann den fehler finden ?

wird es doch wahrscheinlich an den treibern liegen oder den MTU einstellungen die sind abhängig vom router (was da eingestellt ist) und unterschiedlich von router zu router.
den einen ist es egal was da drinnen steht andere zicken rumm wenn nicht der "erwartete" wert dort steht.
ebenfals probs können mit WPA WPA2 einstellungen auftreten. und/ oder der verschlüsselungs art(TKPI AES)
Das mit der WLAN-Verbindung kann ich auch ausschließen, die FritzBox steht 2m entfernt,
genau die fritzbox zickt bei vielen rum. habe selber keine also kann ich da nicht helfen.

nimm mal die SUFU und suche nach fritzbox und Wlan verschlüsselung.

nachdem ich den Treiber neu installiert habe, kam beim Windows Update die Meldung, dass ein neuer Treiber verfügbar ist. Nachdem ich den Treiber aktualisiert habe, ist das Problem verschwunden!

Danke für die Hilfe, hätte den Treiber sicherlich nicht nochmal installiert!

Dann kannst Du bitte noch ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags ergänzen - danke.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben