DVI-I oder DVI-D am Port Replicator II

Jörg Seiler

New member
Themenstarter
Hallo, welcher der beiden Anschlüsse/Ausgänge -> DVI-I oder DVI-D ist am Port Replicator II vorhanden? Ich benötige diese Anabe, um den entpsprechenden Eingang an einem neuen Monitor zu berücksichtigen. Sonst passt wieder nichts zusammen, was eigentlich zusammengeört ;-)

Vielen Dank vorab,

Gruß Jörg

DVI-D.

Dem Monitor ist es allerdings egal, ob sein DVI-Signal aus einer DVI-I oder DVI-D Buchse kommt. DVI-I heißt einfach, dass an der Steckverbindung zusätzliche Kontakte für Analog-Video (VGA) vorhanden (und auch beschaltet) sind.

Gruß,
herbie

Hallo

Welchen Grafikchip hat dein TP?

Mit den Intel Chips ghet das nicht.

Gruß

X30

ich habe ein T43 mit dem X300 Grafikchip.....das müsste doch klappen, oder?

Ja. X300 unterstützt DVI (wenn das Signal über DockII oder PortReplicator nach außen geführt ist). Da gabs auch schon Beiträge darüber (->Suchfunktion)

Gruß
Anfänger

laut Intel:

Zitat aus der technischen Beschreibung der GMA 900

Advanced Display Technology
400 MHz DAC frequency for up to 2048x1526 resolution for both analog and digital displays
Two Serial Digital Video Out (SDVO) ports for flat-panel monitors and/or TV-out support via Advanced Digital Display 2 (ADD2) cards
Multiple display types (LVDS, DVI-I, DVI-D, HDTV, TV-out, CRT) for dual monitor capabilities
HDTV 720p and 1080i display resolution support
16x9 Aspect Ratio for widescreen displays
Zum Nachlesen der link:
http://www.intel.com/design/graphics/gma900/

Über die ADD-Cards konnte man übrigens bereits beim 845 DVI-Ports bedienen, wenn auch nicht unbedingt beim TP.
Ich habe keine Ahnung, was IBM für ein DVI-Interface in seiner Dock verbaut hat; ich nehme an sicherlich keine Add-Card und auch keine "vollwertige" Grafikkarte. Von da aus hast Du sicher recht, wenn Du als "Grundvoraussetzung" für DVI eine "richtige" Grafikkarte (radeon) oder gar eine "p"-Ausstattungsvariante voraussetzt.

Das wichtige ist der von mir in Deine erste Antwort hineininterpretierte Gedanke, dass das Thinkpad gewisse Grundvoraussetzungen erfüllen muß, wenn man am Dock ein DVI-Signal abgreifen will.

Habe ich das so richtig verstanden?

Gruß
Anfänger

Hallo

Wie gesagt, Laut intel, aber iengebaut sind se in nem IBM, also kommt es auf IBM, specs an, nicht auf Intel.

Mann lese auf folgender Doc ID nach: MIGR-58833

Gruß

X30

K.V würde saqgen:
Nur weil Intel kann, muß IBM noch nicht dürfen müssen ;-)
Gruß
Anfänger

>>>Keiner, der einen Bohrer kauft, will einen Bohrer. Was die Kunden brauchen sind Löcher....<<<

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben