E51-Ersatz

Beregond

Member
Hi,

Leider hat sich mein Geschäfts-E51 verabschiedet, und nun brauche ich Ersatz. Irgendwie find ich nur nichts vernünftiges...

Meine Anforderungen heute sind:
- klein und leicht, möglichst nicht größer oder schwerer als das E51
- ähnlich guter Akku
- saubere Sync meiner Mails, Termine, Kontakte direkt vom Exchange
- WLAN, Bluetooth
- aktuelles Gerät, da mein Chef kein 5 Jahre altes Handy kaufen will (leider)

Irgendwie finde ich nur noch Geräte die entweder als Hauptzweck Facebook haben oder mit nem Touchscreen den Akku indikutabel schnell leersaugen.

Hat jemand ne Idee?

THX und VG,
Beregond

Du, da läuft gerade ein ähnlicher Thread, es wird das Nokia E6-00 empfohlen.

Den Thread hab ich gesehen, da geht es aber soweit ich gesehen habe um Geräte mit Tastatur... Die sind mir zu breit.

Edit:also ich möchte keine qwertz, sondern eine normale Handytastatur...

Zuletzt bearbeitet:
Die logische Alternative wäre doch das E52 ?!
Grosser Akku, (wirklich) endlose Akkulaufzeit, grösserer besser lesbarer Schirm und trotzdem superleicht und klein. Flotter ist es auch noch...

Da es sich um ein Geschäftshandy handelt kann ich leider kein E51 nehmen... mein Chef kauft alle Handys bei einem Laden, der nur normale Bestellwege verwendet :(

Das E52 hatte ich mir auch schon überlegt, aber man liest sehr viel negatives über das Gerät (insbesondere über Bugs und Empfangsschwierigkeiten). Muss mal prüfen ob das auf dem mir möglichen Bestellweg erhältlich wäre. Hast du Erfahrungen mit dem Gerät selbst gemacht?

Meine Frage bezieht sich ja auch insbesondere auch auf Alternativen... könnte ja sein das jemand noch nen Geheimtip (auch anderer Marke) hat :)

Aber vielen Dank für die Antworten schon mal!

VG,
Sebastian

Also mein Vater hat das E52 seit nunmehr zwei Jahren und ist damit sehr zufrieden. Er nutzt es im Auto mit der integrierten Freisprecheinrichtung (Audi), synchronisiert es mit Outlook (Kontakte und Kalender) und ansonsten hauptsächlich zum telefonieren. Allerdings geht er damit nicht ins Internet oder ruft Mails ab, von daher kann ich zu diesen Möglichkeiten keine Erfahrungen posten. Aber für den Rest ist das E52 sehr gut geeignet. Und das Display leidet nicht unter den extremen Staubeinflüssen wie das E51.

Habe zwar selber noch keine Erfahrung damit gesammelt, aber da das noch nicht genannt wurde:
Wie währe es denn evntl. mit einem Blackberry Pearl ?
Das ist so das einzige was mir im Moment einfällt wenn es eine Tastatur, aber eben keine volle Querz tastatur haben darf (eine Austerbende Gattung).

Edit: Gemeint ist der Pearl 3G 9105
(siehe: http://de.blackberry.com/devices/blackberrypearl9105/#!specifications)

Edit2:
Irgendwie irreführend: Da der auf der Blackberry Seite gelistet und angepriesen wird, nahm ich an das ist eine aktuelle Nachvollgerversion von dem Pearl den ich noch im Kopf hatte ... doch auch dieser Pearl ist scheinbar von mitte 2010...
Also auch nicht mehr das neueste...

Zuletzt bearbeitet:
Das Blackberry hätte mir gefallen, leider ist das ohne Option sinnlos und die kriege ich nicht. :(

Habe jetzt testweise das E52 für 2 Wochen da als Vorführgerät (gerade geholt)... mal ausprobieren und dann sehen wir weiter.

Vielen Dank für eure Tips und viele Grüße,
Beregond

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben