Erfahrungen mit Lenovo IBM Business Preferred Pro Fingerprint ?

ich hab das Ding an mehreren Arbeitsplätzen, funktioniert gut, allerdings sind die Tasten einen Tick schwerer zu drücken als bei den normalen ThinkCentre-Tastaturen, wer also viel und lange Texte runter tippt wird damit vielleicht ein Problem haben. Ich denke das Teil wurde nicht für Tippmaschinen konstruiert sondern eher für alle Anwendungen wo man nur immer wieder mal kurz dran muss, weil man extrem treffsicher agiert; das ist besonders dann angenehm wenn man die Hände immer wieder weg von der Tastatur nehmen muss.

Allerdings finde ich sie zu teuer. Wenn ich den Fingerprint-Reader nicht bräuchte, würde ich eher die Standard ThinkCentre-Tastatur nehmen.

Danke für die prompte und informative!
Habe leider keinerlei vergleich, da wir bei der Arbeit nut HP Tastaturen haben.
Sind die ThinkCentere Tastaturen besser als Microsoft?
Wie sind die UltraSlim?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde schon sagen das die normalen ThinkCentre Tastaturen besser sind wie Microsoft, in Punkto Verarbeitungsqualität sowieso, aber auch vom Gefühl beim Schreiben und der Treffsicherheit.

Bei den Ultraslim gibts verschiedene, die erste Generation ist totaler Schrott, laut, klappert, kein schöner Anschlag, immer wieder Verbindungsabbrüche. Die aktuellen (z. B. vom ThinkCentre Edge) find ich ganz ok, aber dieses Chicklet-Zeug is doch eher was für Apple-Fans :D sie sind nicht schlecht, also es klapptert nix, präziser Anschlag, was man halt so im Büro-Alltag braucht, aber wer wirklich arbeitet steht glaub ich doch eher auf das Standard-Layout.

Vielen Dank!
Du hast mir mit der ausführlichen Information die Entscheidung sehr leicht gemacht: go for ThinkCentre.
Much appreciated.

Ich hab das "Lenovo Fingerprint USB Keyboard" auch im Einsatz (jedoch noch mit IBM-Aufdruck :thumbup:) und bin sehr zufrieden damit!
Zum tippen ist die Tastatur wirklich ein Traum! Sehr positiv ist mir auch die geringe Abnutzung aufgefallen!

Einziger Wermutstropfen: Es braucht immer ein paar Sekunden, bis die Tastatur und damit auch der FPR nach dem Standby/Ruhezustand Eingaben entgegen nimmt. Keine Ahnung woran das liegt.

Ich hab das "Lenovo Fingerprint USB Keyboard" auch im Einsatz (jedoch noch mit IBM-Aufdruck :thumbup:) und bin sehr zufrieden damit!
Zum tippen ist die Tastatur wirklich ein Traum! Sehr positiv ist mir auch die geringe Abnutzung aufgefallen!

Einziger Wermutstropfen: Es braucht immer ein paar Sekunden, bis die Tastatur und damit auch der FPR nach dem Standby/Ruhezustand Eingaben entgegen nimmt. Keine Ahnung woran das liegt.

Danke!

Hättest Du eine FRU Nr?
Oder ist dies die Tastatur http://shop.lenovo.com/SEUILibrary/...A11DEF47F490A58490A545DAC0&hide_menu_area=yes ?

Danke!

Klar, kein Problem!
Das steht auf der Rückseite der Tastatur:

IMG_20111130_153912.jpg

Noch eine Frage:

Ist Ultranv das dünnste Keyboard, welches dem Notebook am ähnlichsten ist?
Kennt es jemand? Erfahrungen?

Welche Keyboards hat noch sehr flache Tasten wie die Notebooks?
Kann, aber muss nicht von Lenovo sein...

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben