[erledigt] Netzteil-Stecker abgebrochen

T42-Freund a.k.a. Padex

Active member
Themenstarter
Hat jemand eine Idee, wie ich einen abgerissenen 20V Netzteilstecker ersetzen kann?

Einfach Löten geht nicht, da er trotz Knickschutz, also im grauen Teil abgerissen ist.
Gibt es Ersatz-Stecker?
Oder hat wer ein defektes Netzteil, wo ich das Kabel abmachen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich pers. entsorge diese NT und habe mir für 13,00€ ein gebrauchtes originales NT 90Watt 20V besorgt, incl. Versand natürlich.

Aber ich habe schon bei Ebay diese Stecker gesehen.

Nobby

Es gibt in der Bucht ab&zu mal die Kabel als Ersatzteil. Dranlöten, isolieren, fertig. Gibt ein Netzteil mit langem 20V-Kabel.

Ich würde nix löten, sondern entsorgen. Das Kabel ist dreipolig und kann nach "Basteln" Quelle so mancher Probleme werden.

Ich würde nix löten, sondern entsorgen. Das Kabel ist dreipolig und kann nach "Basteln" Quelle so mancher Probleme werden.

OK, Ergänzung: Man sollte wissen, was man tut. (Ich habe mir für unterwegs ein Mininetzteil besorgt, was nur 150g wiegt und das Kabel selbst dran gelötet. Ich bekomme mein X200s selbst unter Vollast nicht über 30W, deswegen ganz kleines NT selbst gebaut....)

Kann man löten, hab selber schon zwei 20V Netzteile wegen Kabelbruch direkt hinterm Stecker neu angelötet. Dann schön mit Schrumpfschlauch isolieren - fertig.
Nicht schön, aber hält defintiv und funktioniert seit über einem Jahr.

MfG, Sebastian

wurde von "chk1987" freundlicherweise schon früher mal gepostet:
20v.png
Gruß Bertus

Anhänge

• nt.png
    nt.png
    2,5 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
da sollte eigentlich ein widerstand im stecker vom pin auf masse gehen... wie hoch dieser ist und ob der im netzteil oder stecker verbastelt ist, kann ich dir aber nicht sagen.... bei meinem letzten zerpflücken netzteil war dieser im stecker und das kabel selbst 2 adrig....

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben