Fehlerliste

enrico

Active member
Hallo,
da mir noch so 1-2 Sachen auffallen, möchte ich hiermit einen Thread zur Fehlerauflistung starten. Der andere Thread ist meiner Meinung nach recht unübersichtlich geworden und ich folge ihm seit meinem letzten Post nicht mehr.
Daher weiß ich nicht ob schon folgendenes gesagt wurde:

1.
Mein Login-Status wird nicht gespeichert.

2.
Ich bekomme keine E-Mail Benachrichtungen, wenn nach meinem Post in einem Thread erneut in diesem gepostet wurde.

Sorry für mein Posting, ich kann es löschen wenn es dich stört(sag Bescheid dann lösch ich es), aber:

A. muss bei dir ein Problem sein, funzt hier einwandfrei auf 4 Rechnern überprüft, egal ob IE oder FF.

[quote='cyberjonny',index.php?page=Thread&postID=383150#post383150]Noch eine eher kleinere Sache:

Auf der Portal-Seite links in der "Persönlichen Box", da fehlt bei mir das Icon/Bildchen für "Neu seit Tag, Zeit" ("http://www.thinkpad-forum.de/icon/postNewS.png"); stattdessen gibts ein rotes Kreuzchen.

Ich weiß, ist wirklich ne Keinigkeit, wollte es trotzdem geschwind erwähnt haben, sollte ja auch kein großes Ding sein, das zu fixen! :)

Gruß, Jonny[/quote]

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=383177#post383177]Sorry für mein Posting, ich kann es löschen wenn es dich stört(sag Bescheid dann lösch ich es), aber:

A. muss bei dir ein Problem sein, funzt hier einwandfrei auf 4 Rechnern überprüft, egal ob IE oder FF.[/quote]

Nein, Ingo, so einfach scheint das nicht zu sein, bei mir funzt das auch nicht mit FF 2.0.0.14. Auf allen drei Rechnern nicht. Cache und Cookies bereits entfernt. Irgendwas hakt da noch. Aber ich suche weiter.

hajowito

lustig, ausgerechnet das angemeldet bleiben funktioniert bei mir problemlos mit dem aktuellen FF, auch vor meinen cookie/ cache problemen gestern/heute

EDIT: test, ob edits angezeigt werden

[quote='enrico',index.php?page=Thread&postID=383174#post383174]
1.
Mein Login-Status wird nicht gespeichert.
[/quote]

Funktioniert bei mir leider auch nicht!

Gruß,
BOB

PS: Gibt es eine Möglichkeit, nach der Anmeldung direkt im PORTAL und nicht im FORUM zu landen???

[quote='hajowito',index.php?page=Thread&postID=383184#post383184]
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=383177#post383177]Sorry für mein Posting, ich kann es löschen wenn es dich stört(sag Bescheid dann lösch ich es), aber:

A. muss bei dir ein Problem sein, funzt hier einwandfrei auf 4 Rechnern überprüft, egal ob IE oder FF.[/quote]

Nein, Ingo, so einfach scheint das nicht zu sein, bei mir funzt das auch nicht mit FF 2.0.0.14. Auf allen drei Rechnern nicht. Cache und Cookies bereits entfernt. Irgendwas hakt da noch. Aber ich suche weiter.

hajowito[/quote]Sieht für mich trotzdem wie ein lokales Problem aus.
Wenn es tatsächlich ein Server/Session ID/Langzeit Cookie Problem wäre müssten es alle haben.

Und wie es aussieht tritt das Problem nur sehr vereinzelt auf...

evtl mal ein neues bookmark setzen, nachdem man sich angemeldet hat.
das alte hat bei mir auch die anmeldung immer gelöscht

zur fehlerergänzung:

-edits werden nicht im post angezeigt
-beim beantworten von pn wird nicht der text der alten nachricht übernommen, d.h. man muss sich jede popelige pn aufheben. oder war das der grund der postfachvergrösserung? :D

[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=383266#post383266]
-edits werden nicht im post angezeigt[/quote]
doch, aber nur, wenn das edit 5 min nach beitragserstellung erfolgt. edits in den ersten 5min bleiben verborgen, werden also nicht als edit ausgewiesen.

siehe meinen beitrag hier weiter oben!

So, habe auch noch einmal probiert: Tatsächlich war das alte Lesezeichen das Problem. Cookies und Cache leeren reicht nicht, man muss zusätzlich noch das alte Lesezeichen rauskicken und ein neues setzen, dann klappt`s auch wieder mit der automatischen Anmeldung!

hajowito

Hab in dem anderen Thread mal gelesen, dass die alte Reihenfolge bei den Foren wiederhergestellt werden sollte (Insbesondere Marktplatz, aber auch bei Windows,Linux und Thinkvantage).
Wäre cool wenn das gemacht werden würde :)

[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=383266#post383266]evtl mal ein neues bookmark setzen, nachdem man sich angemeldet hat.
das alte hat bei mir auch die anmeldung immer gelöscht
[/quote]

Super, dass war es!
Jetzt klappt es auch mit der Portal Anzeige!!!

Gruß,
BOB

PS: Ein weiterer Fehler: Es wir kein Symbol angezeigt, (sondern nur ein rotes X) bei "neu seit heute" in der persönlichen Box im Portal! Hat das von euch auch jemand?

Eine Frage, wo kann ich meine angegebene Email Adresse einsehen und z.B ändern?

Bei der Durchsicht meines Profils ist mir aufgefallen, dass diese nirgends wo zu sehen und zu ändern ist.
Oder habe ich etwa die Möglichkeit nur übersehen?

Grüße

[quote='cyberbob',index.php?page=Thread&postID=383295#post383295]PS: Ein weiterer Fehler: Es wir kein Symbol angezeigt, (sondern nur ein rotes X) bei "neu seit heute" in der persönlichen Box im Portal! Hat das von euch auch jemand?[/quote] Drück mal STRG (bzw. CTRL) plus F5 auf der Seite, ändert sich damit was?

Bei mir wird das richtig angezeigt.

[quote='AGotthelf',index.php?page=Thread&postID=383296#post383296]Eine Frage, wo kann ich meine angegebene Email Adresse einsehen und z.B ändern?

Bei der Durchsicht meines Profils ist mir aufgefallen, dass diese nirgends wo zu sehen und zu ändern ist.
Oder habe ich etwa die Möglichkeit nur übersehen?
[/quote]
Mein Profil --> eMail Adresse - steht da bei mir. (gleich der erste "Reiter")

@ingope

bei mir FF und IE6 ist der erste Reiter unter "Mein Profil" -->Persönliche Daten, dann folgt der Reiter Kennwort, dann Avatar.

Auch bei mir im IE6 wird kein Symbol bei "Neu seit" angezeigt. Im FF schon. Cache gelöscht, aber bleibt so.

Könnte man vielleicht den Button "Forum als gelesen markieren" auch noch oben anzeigen??
Das wäre prima 8)

1.
hajowito schrieb:
So, habe auch noch einmal probiert: Tatsächlich war das alte Lesezeichen das Problem. Cookies und Cache leeren reicht nicht, man muss zusätzlich noch das alte Lesezeichen rauskicken und ein neues setzen, dann klappt`s auch wieder mit der automatischen Anmeldung!

hajowito
Und wenn man kein Lesezeichen hat, hat man dann Pech? :P :) Weil ich habe kein Lesezeichen. Werde das aber gleich mal mit dem Master-Reset da ausprobieren, obwohl ich den über "alle private Dateien löschen" hier in meinem Firefox technisch eigentlich schon durchgeführt habe.

2.
Habe übrigens durch eure Antworten trotz dieser Einstellung

keine Benachrichtigung bekommen.

3.
Gerade in der Beitragsvorschau werden alle Formatierungs-Tags (Fettdruck und Zitat) angezeigt?
Ist auf einmal der große Wurm drin oder liegt das Problem bei mir...
edit:
Wieso war denn das Häkchen bei "Darstellung von BBCodes aktivieren" auf einmal weg??

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben